Grosses Kino. Grosse Gefühle.
Events
Gruenstreifen im Star Movie Ried
Gruenstreifen

Gruenstreifen im Star Movie Ried

Jeden zweiten Dienstag im Monat präsentieren Die Grünen Ried im Innkreis gemeinsam mit Star Movie einen ausgewählten Dokumentar- oder Spielfilm.
Gruenstreifen im Star Movie Ried

Di 14.02.2017: The Last Fisherman

Die Grünen Ried und Star Movie präsentieren „Last Fisherman“. Malcolm Baker ist der letzte Fischer auf der Halbinsel Rame in Cornwall. Seine Hände sind stark und knorrig, das Meer, das sich in seinen Augen spiegelt, hat auch sein Gesicht gegerbt. Und mit 71 Jahren arbeitet er immer noch mit den überlieferten Methoden, wie er sie selbst erlernt hat. Doch nur was kommerziell interessant ist, kommt auf den Markt, der Rest wird einfach wieder ins Meer geworfen. Für kleine Holzboote, kleine Netze und nachhaltige Krabbenkörbe scheint kein Platz mehr zu sein. Aber Malcolm kann nicht nur auf die Unterstützung seiner Familie zählen, sondern unverhofft auch auf Jugendliche aus Tirol.
Di 14.02.2017: The Last Fisherman
Mehr zum Film
Di, 14.02.17, 20:00 Uhr Star Movie Ried Tickets

Di 10.1.2017: The Happy Film

Der österreichische Designer Stefan Sagmeister führt kontrollierte Selbst-Experimente durch: diese Versuche und schmerzvolle Erfahrungen führen ihn auf eine Reise, die ihn näher zu sich selbst bringt, als jemals geplant.
 
Der österreichische Designer Stefan Sagmeister hat es gut. Er lebt in seiner Traumstadt New York und ist in seinem Beruf, der darin besteht, Album-Cover für die Rolling Stones, Jay-Z und die Talking Heads zu gestalten, sehr erfolgreich.
 
 
Aber in seinem Kopf geistert die Frage herum, ob das wirklich alles ist. Er entschließt sich dazu, ein Design-Projekt aus sich selbst zu machen. Kann er seine Persönlichkeit umgestalten und so ein besserer Mensch werden? Kann er durch Übung lernen, glücklich zu sein? Er führt kontrollierte Selbst-Experimente auf drei Gebieten durch: Meditation, Verhaltenstherapie und Psycho-Pharmazeutika.
Di 10.1.2017: The Happy Film
Mehr zum Film
Di, 10.1.17,19:30 Uhr Star Movie Ried Tickets