Grosses Kino. Grosse Gefühle.
Home
Filmdetails
L' Amour de Loin (Oper), NY MET 2016
Publikumsbewertung:

L' Amour de Loin (Oper), NY MET 2016


ab 10.12.2016 | Digital 2D | | 180 Min | Deutsch | Jugendfrei
Darsteller:
Regie:
Live Übertragung aus der MET in New York am 10.12.2016. Musik von Saariaho.

Die verzehrende Sehnsucht des Troubadours Jaufré Rudel de Blaye nach einer Frau, die er nie gesehen hat, bildet die Grundlage des Stoffes für die erste Oper der finnischen Komponistin Kaija Saariaho, die 2000 bei den Salzburger Festspielen uraufgeführt wurde. Die Musik schafft reiche, weite Klangflächen voll dunkler Melancholie, aber auch voll glitzernder Zauberklänge für diese "Liebe aus der Ferne".

Dirigent: Susanna Mälkki
Inszenierung:Robert Lepage
Sänger/innen: Susanna Phillips, Tamara Mumford, Eric Owens
Movie Homepage
Kinoprogramm
Top 10
Premieren
Vorschau
Arthouse/Opern
Dolby Atmos