Grosses Kino. Grosse Gefühle.
HomePressePressemitteilungen
Kinohit: Star Movie Ried feiert Geburtstag!
29.11.2016 / Großes Kino, große Gefühle seit 10 Jahren in Tumeltsham/Ried

Kinohit: Star Movie Ried feiert Geburtstag!

Sechs First Class Kinosäle, hochwertige OX-Gastronomie, Dolby Atmos Sound und das erste Lounge Kino Oberösterreichs. Erfolgreiche Innovationen machen den Star Movie Standort in Ried-Tumeltsham seit 10 Jahren zum überregionalen Treffpunkt im Innviertel.
Großes Kino, große Gefühle. Das ist der Leitspruch von Star Movie Ried. Seit der Eröffnung im Dezember 2006 besuchten rund 1,5 Millionen Kinofans das Kinocenter vor den Toren Rieds in Tumeltsham. Für Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr beruht der Erfolg des Standortes auf mehreren Faktoren: „Das perfekte Kinoerlebnis bei Star Movie wird nicht nur durch die neueste Kinotechnik, sondern auch durch das Service am Kinogast und viel Sitzkomfort erreicht. Im Kinosaal 6 – dem ersten Lounge Kino Oberösterreichs - mit  durchgehender Star Movie Deluxe Bestuhlung und drei Reihen mit Fußhockern zur Beinablage, ist das Kinoerlebnis für unsere Gäste so bequem wie nie zuvor.“

Großes Kino und OX-Gastronomie unter einem Dach:
Neben dem Kinoerlebnis erwartet die Besucher des Star Movie Ried mit dem neuen „OX“- Restaurant und der „OX-Alm“ ein hochwertiges Gastronomie-Angebot. Auf zwei Stockwerken erleben die Gäste hier ein gastronomisches Highlight mit einzigartigem Ambiente und Design.

10 Jahre Star Movie Ried in Zahlen:
Die Star Movie Ried Erfolgsgeschichte begann am 07. Dezember 2006. Seit diesem Tag wurden über 2.000 Filme in über 53.000 Vorstellungen gezeigt. Der erfolgreichste Film der vergangenen 10 Jahre war „Avatar“ (3D) mit über 10.000 verkauften Kinotickets. 2015 wurde das Star Movie Ried mit dem revoloutionären 3D-Soundsystem „Dolby Atmos“ ausgestattet und das erste „Lounge Kino“ Oberösterreichs (Kinosaal 6) eröffnete. Im Herbst 2016 sorge das „OX“-Konzept für eine Modernisierung und Aufwertung der Gastronomie im Center.

Geburtstagswochenende am 10. und 11. Dezember:
Zahlreiche Prominente haben sich bereits für eine filmreife Geburtstagsfeier am 10. und 11. Dezember bei Star Movie angemeldet: Der Goldbär und die Chefin der beiden M&M's 'Miss Brown' kommen mit vielen Überraschungen im Gepäck in Tumeltsham vorbei. Außerdem 'fairschenkt' Star Movie Ried 2.000 kostenlose Ben&Jerry's „Witch“ so lange der Vorrat reicht. Alle Programminfos auf www.starmovie.at

Ulrich Hölbling - Star Movie

Bildquelle: Star Movie