Der besondere Film
Tulln

Bei Star Movie Tulln

Im Star Movie Tulln

Die Grünen des Bezirkes Tulln laden sehr herzlich zur Filmnacht zum besonderen Film, dem Filmabend bei Star Movie Tulln ein.

Awake 2 Paradise - Ein Reiseführer ins Leben

Wir befinden wir uns an einem Punkt in unserer Evolution, an dem unser Handeln über unser Überleben und das unzähliger Spezies entscheidet.


Was aber ist die grundlegende Ursache für unseren Zerstörungsdrang gegenüber uns selbst, anderen Lebewesen und der Erde?


Und – ist es zu spät – oder haben wir noch eine Chance das Paradies auf Erden zu leben?


Mit diesen Fragen im Gepäck macht sich Catharina Roland auf eine neue, transformierende Reise, um WissenschaftlerInnen, Coaches und VisionärInnen zu befragen, wie wir wieder in Balance kommen können.


In berührenden Bildern, gewürzt mit bewegenden Geschichten und inspirierenden Interviews zeigt der Film, wie unsere innere und äußere Gesundheit und die Gesundheit der Erde in einem untrennbaren Kreislauf miteinander verbunden sind, zeigt viele Lösungen und inspiriert die Zuschauer zu der Veränderung zu werden, die wir uns in der Welt wünschen.


Denn um das Paradies im Außen zu erschaffen, gilt es zuerst, das Paradise in uns zu finden und genau dafür öffnet der Film die Türen…

zur Filmdetailseite

Di, 25.06.2019


Angelo

Im Europa des frühen 18. Jahrhunderts wird ein junger Knabe, den man aus Afrika verschleppt hat, von einer Comtesse erwählt, christilich getauft und herangezogen. Angelo entwickelt sich rasch zum Lieblingsornament des Wiener Hofes. Aber seine heimliche Eheschließung und ihre Folgen lassen ihn bald an die Grenzen seiner Sehnsüchte stoßen.


Die Geschichte des berühmten „Hofmohren“ Angelo Soliman, mythologische Figur der Wiener Stadtgeschichte, einst als Kindersklave gekauft, später Kammerdiener, herumgereichtes Exponat der Sammlung, Freimaurer, nach seinem Ende präpariertes Ausstellungsobjekt.

zur Filmdetailseite

Angelo in Tulln:

Di, 30.07.2019


Britt-Marie war hier

Als die 63-jährige Britt-Marie erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, verlässt sie ihn und zieht in die Kleinstadt Borg, wo sie den einzigen Job, den man ihr anbietet, auch annimmt: Sie wird Trainerin der Nachwuchsfußballmannschaft. Für die ehemalige Hausfrau eine Riesenherausforderung!

zur Filmdetailseite

Di, 24.09.2019