Harry Potter Eventreihe

Erlebe die Magie bei Star Movie!

Als Einstimmung auf den Start von „Phantastische Tierwesen 2“ (Kinostart am 16.11.) zeigt Star Movie alle Harry Potter Teile noch einmal auf der großen Leinwand. An vier Sonntagsterminen (23.09. + 07.10. + 21.10. + 04.11.) findet jeweils um 14:30 Uhr ein exklusives Double Feature mit zwei Teilen der magischsten Kinoreihe aller Zeiten statt. Auch der Preis ist zauberhaft: Nur EUR 12,- pro Double Feature. Jetzt Tickets sichern und die komplette Harry Potter Reihe noch einmal im großen Kino bei Star Movie erleben!

Double Feature: Harry Potter Teil 1 und Teil 2

Filminhalt "Harry Potter und der Stein der Weisen"

Harry Potters (Daniel Radcliffe) Leben verändert sich schlagartig, als er an seinem 11. Geburtstag erfährt, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Zauberer. Gut so, denn jetzt kann er endlich das Haus von Tante und Onkel verlassen, bei denen er von klein auf ungeliebt gelebt hat. Er besucht von nun an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei, wo er aufgrund von Geschehnissen nach seiner Geburt berühmt ist. (Filmlänge: 152 Minuten)


Filminhalt "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

Am Ende des ersten Schuljahres stand Harry dem bösen Lord Voldemort gegenüber und hat es knapp geschafft, mit dem Leben davon zukommen. Nun, vor Beginn des zweiten Schuljahres, bekommt er schon Probleme bevor es für ihn nach Hogwarts zurückgeht - jemand versucht hartnäckig, ihn von der Zaubererschule fernzuhalten. Den Grund: Dieses Jahr lauern neue Gefahren in Hogwarts. (Filmlänge: 153 Minuten)

zur Filmdetailseite

So, 23.09.2018
So, 23.09.2018
So, 23.09.2018
So, 23.09.2018


Double Feature: Harry Potter Teil 3 und Teil 4

Filminhalt "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Harry muss in den Ferien die Zauberschule Hogwarts verlassen und endlose Wochen bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths) und seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) verbringen. Die beiden haben für Harry genauso wie ihr fettleibiger Sohn Dudley (Harry Melling) nichts als pure Verachtung übrig. Zauberei ist in ihrem "Muggel"-Haushalt verpönt. Da Harry außerhalb von Hogwarts ohnehin nicht Zaubern darf, gibt es zumindest in diesem Punkt keine Differenzen. Allerdings kommt es bei einem Abendessen mit Tante Magda (Pam Ferris) zum großen Eklat. Als diese sich abfällig über Harrys verstorbene Eltern äußert, platzt diesem der Kragen. (Filmlänge: 136 Minuten)


Filminhalt "Harry Potter und der Feuerkelch"

In Hogwarts erwartet Harry und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) kein gewöhnliches Schuljahr: Das legendäre trimagische Turnier findet statt und Zauberschüler aus Bulgarien und Frankreich reisen an. Teilnehmen dürfen die jungen Zauberer erst mit 17 Jahren. Für die renommierte Beauxbatons-Akademie fällt die Wahl auf die hübsche Fleur Delacour (Clémence Poésy), der Quidditch-Champion Viktor Krum (Stanislav Ianevski) vertritt Durmstrang und für Hogwarts wird der beliebte Schülersprecher Cedric Diggory (Robert Pattinson) ausgelost. Doch der Feuerkelch, der die Teilnehmen ausgelost hat, spuckt noch einen weiteren Namen aus: Harry Potter.

(Filmlänge: 151 Minuten)

zur Filmdetailseite

So, 07.10.2018
So, 07.10.2018
So, 07.10.2018
So, 07.10.2018


Double Feature: Harry Potter Teil 5 und Teil 6

Filminhalt "Harry Potter und der Orden des Phönix"

Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, aber Dudley erleidet einen Schock, und die Dursleys geben ihrem Pflegesohn dafür die Schuld. Außerdem wird Harry vor das Zauberergericht geladen, weil es während der Schulferien und zumal in Gegenwart eines Muggels wie Dudley streng verboten ist, die erlernten Zauberkünste anzuwenden. (Filmlänge: 133 Minuten)


Filminhalt "Harry Potter und der Halbblutprinz"

Harry Potters sechstes Jahr in Hogwarts steht unter keinem guten Stern. Lord Voldemort hat wieder zu Stärke gefunden und schickt sich an, die Welt zu unterwerfen. Da Harry gemäß einer Prophezeiung der Einzige ist, der Voldemort besiegen kann, entschließt sich Schulleiter Albus Dumbledore (Micheal Gambon), nicht weiter alleine, sondern zusammen mit seinem Schüler Nachforschungen über die Vergangenheit von Tom Riddle anzustellen. Es geht um die Zeit, bevor dieser zu Lord Voldemort wurde. (Filmlänge: 147 Minuten)

zur Filmdetailseite

So, 21.10.2018
So, 21.10.2018
So, 21.10.2018
So, 21.10.2018


Double Feature: Harry Potter Teil 7a und Teil 7b

Filminhalt "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1"

Eine Ära geht zuende – Harry Potter (Daniel Radcliffe), Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermoine Granger (Emma Watson) stehen vor dem großen Showdown mit dem finsteren Lord Voldemort (Ralph Fiennes). Das Trio begibt sich auf die Suche nach den legendären Horkruxen, magischen Artefakten, aus denen Voldemort seine gewaltige Macht bezieht. Doch ihr Mentor Dumbledore ist bereits gefallen und so sind die Jugendlichen ganz auf sich allein gestellt, während Großbritannien um sie herum im Chaos versinkt. (Filmlänge: 147 Minuten)


Filminhalt 3D: "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2"

Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts (Ralph Fiennes) Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden. (Filmlänge: 130 Minuten)

zur Filmdetailseite

So, 04.11.2018
So, 04.11.2018
So, 04.11.2018
So, 04.11.2018