Medea (Oper), NY MET 2022

Live Übertragung aus der MET in New York am 22.10.2022. Musik von Luigi Cherubini.

Tickets buchen

Medea (Oper), NY MET 2022

Mit Sondra Radvanovsky, Janai Brugger, Ekaterina Gubanova, Matthew Polenzani, Michele Pertusi

Dirigent: Carlo Rizzi, Produktion: David McVicar

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

 

Luigi Cherubinis Medea ist vielleicht die bekannteste musikalische Adaption der Tragödie von Euripides rund um den griechischen Mythos der Argonautensage. Die Königstochter Medea wird von Jason, für den sie ihre eigene Familie verlassen hatte, verstoßen und rächt sich grausam. Ein Werk von tiefgründigem Ernst und einer monumentalen Melodik, von David McVicar klassisch, zeitlos und ungeheuer atmosphärisch inszeniert. Für Brahms war dieses Juwel der Barockmusik das, „was wir Musiker unter uns als das Höchste in dramatischer Musik anerkennen.“

Filmstart:  22.10.2022
Land:  NY MET, 2022
Sprache:  Deutsch
Dauer:  185 Min.
Altersfreigabe Jugendfrei
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar