Wackersdorf

präsentiert vom Verein DAMMFREI am Di 20.11. um 19 Uhr

Tickets buchen Trailer ansehen

Wackersdorf

Wackersdorf ist ein packendes Polit-Drama über die Hintergründe, die zu dem legendären Protest gegen den Bau der WAA in der Oberpfalz führten. Johannes Zeiler (Faust) spielt den Lokalpolitiker Hans Schuierer, der seine Karriere und seine Zukunft aufs Spiel setzte, weil er kompromisslos für Recht und Gerechtigkeit kämpfte. An Originalschauplätzen im Landkreis Schwandorf gedreht, verfolgt der Film die Geburtsstunde der zivilen Widerstandsbewegung in der BRD. Ein Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement, heute so aktuell wie damals.

Filmstart:  20.11.2018
Land:  D 2018
Sprache:  Deutsch
zu sehen in:  2D
Genre:  Drama/Crime
Dauer:  123 Min.
Altersfreigabe ab 6 J.
Darsteller:  Johannes Zeiler, Marlene Morreis, Anna Maria Sturm
Regie:  Oliver Haffner
Standort auswählen
Es stehen keine Vorstellungen in Regau zur Verfügung, bitte wähle einen anderen Standort
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar