13.09.2012 / Am Montag, dem 01. Oktober um 19:30 im Star Movie Steyr

Die Wand feiert Premiere in Steyr

Hauptdarstellerin Martina Gedeck und Regisseur Julian Roman Pölsler präsentieren die gefeierte Literaturverfilmung dem Publikum.

Am Montag, dem 01. Oktober um 19:30 Uhr präsentieren Hauptdarstellerin Martina Gedeck und Regisseur Julian Roman Pölsler in Anwesenheit von LHStv. Franz Hiesl und 200 Vips aus Wirtschaft, Politik und Kultur die gefeierte Literaturverfilmung.

Lange Zeit galt dieses Buch als unverfilmbar: Marlen Haushofers Roman „Die Wand“ wurde in 19 Sprachen übersetzt und zählt zu den wichtigsten deutschsprachigen Romanen unserer Zeit. Regisseur & Drehbuchautor Julian Roman Pölsler nahm sich diesem schwierigen Stoff an. Gemeinsam mit Hauptdarstellerin Martina Gedeck präsentiert Pölsler am Montag, dem 01. Oktober 2012 um 19:30 Uhr sein, von den Kritikern gefeiertes, Meisterwerk bei Star Movie in Steyr. Neben LHStv. Franz Hiesl werden auch 200 geladene VIPs aus Wirtschaft, Poliktik und Kultur bei der Premiere anwesend sein.

Der Film „Die Wand“ wurde groß teils mitten im Salzkammergut nahe den Gosauseen gedreht. Die Autorin Marlen Haushofer (1920 – 1970) stammt aus der Nähe von Steyr, weshalb die Premiere hier stattfindet.

Tickets für die beiden Premierenvorstellungen am Montag, dem 01. Oktober um 19:30 Uhr und 19:50 Uhr in Anwesenheit der Filmschaffenden, sind bereits Online auf www.starmovie.at oder an den Kinokassen des Star Movie Steyr im Vorverkauf.

Ablauf der Premiere am 01.10.2012 im Star Movie Steyr:

Ab 18:00 Uhr:

Pressetermine mit Martina Gedeck & Regisseur Julian Roman Pölsler

19:30 Uhr:

Begrüßung im Saal 1 & Talk mit Cast und Gästen, anschließend Filmstart

19:50 Uhr:

Begrüßung im Saal 2 & Talk mit Cast, anschließend Filmstart

Rückfragehinweis & Interviewanfragen:

Star Movie – The First Class Cinema

Ulrich Hölbling, Bakk.Komm.

Hauptstraße 7 - 4722 Peuerbach

E-Mail: u.hoelbling@starmovie.at