27.09.2010 / Star Movie und die Tierschutzvereine laden zum großen Aktionswochenende

Kinobesucher helfen Heimkätzchen

Am Startwochenende von "Konferenz der Tiere" am 9. und 10. Oktober können Kinobesucher an allen Star Movie Standorten gemeinsam mit den Tierschutzvereinen Heimkätzchen helfen.

Star Movie und die Tierschutzvereine laden zum Start von „Konferenz der Tiere“ zum großen Aktionswochenende am 9. und 10. Oktober in allen Star Movies.

Jedes Jahr werden hunderte kleine Kätzchen entweder gefunden, oder direkt bei den Tierschutzvereinen abgegeben. „Eine Katze benötigt Futtermittel für ca. drei Euro am Tag. Zusammen mit den Tierarztkosten übersteigt das leider oft unser Budget.“ erzählt Regina Resch vom Tierschuzverein Vöcklabruck. „Für Tiere ist einfach kein Geld da!“ ergänzt Beatrix Wöhrer vom Tierschutzverein Ried im Innkreis Ihre Kollegin.

Dieses Problem brachte Tierliebhaber und Star Movie Geschäftsführer Klaus Obermayr auf eine ebenso lustige wie effektive Idee: Zum Start des neuen 3D Animations-Kinohits „Konferenz der Tiere in 3D“ werden an den Star Movie Standorten Ried, Regau und Peuerbach originalverpackte Katzenfutterdosen gegen eine kleine Portion Popcorn eingetauscht: „Wer am 9. oder 10. Oktober eine Vorstellung von Konferenz der Tiere in einem Star Movie besucht und am Kinobuffet eine originalverpackte Dose Katzenfutter abgibt, bekommt von uns eine kleine Portion Popcorn geschenkt. Das so gesammelte Katzenfutter übergeben wir direkt an die Tierschutzvereine in Ried,Vöcklabruck und Liezen.“ erklärt Obermayr.

In „Konferenz der Tiere“ nach Erich Kästner beschließen die Tiere eine Konferenz zum Schutz der Umwelt abzuhalten. Dabei erleben das tapfere Erdmännchen Billy und der friedliebende Löwe Sokrates die lustigsten Abenteuer. Konferenz der Tiere ist der erste deutsche 3D-Animationsfilm und läuft ab Freitag, dem 8. Oktober in allen Star Movies.

Alle Infos zum Film und zur Futtermittel-Hilfsaktion finden Sie auch auf www.starmovie.at