02.12.2010 / Star Movie Kinogruppe mit neuer revolutionärer mobiler Website.

Kinotickets werden mobil

Tickets mit dem Smartphone reservieren und kaufen. Das alles und noch viel mehr kann die neue mobile Website von Star Movie.

Das Verhalten der Kinobesucher ändert sich: Vor 10 Jahren wurden Kinotickets noch telefonisch oder persönlich reserviert und anschließend an der Kinokasse abgeholt. In den letzten Jahren verlagerte sich bereits ein hoher Prozentsatz der Reservierungen auf den Online-Bereich „Mittlerweile werden 2/3 der Kinotickets im Internet reserviert und bereits 1/3 auf unserem starmovie.at Online-Portal gekauft“ erklärt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr.

Durch den Siegeszug der Smartphones wie iPhone, BlackBerry und Co ist ein Großteil der Internetbenutzer nun mobil. „Mit der neuen mobilen Website von Star Movie tragen wir der steigenden Mobilität unserer Gäste Rechnung. Kinotickets können jetzt auch bequem und ganz einfach von unterwegs reserviert und gekauft werden. Die einzige Voraussetzung ist ein Smartphone“ freut sich Obermayr.

Star Movie ist das erste österreichische Kinounternehmen mit einer mobilen Buchungs- und Kauffunktion für Kinotickets. Die mobile Seite von Star Movie ist von allen Smartphones aus erreichbar. Neben der Buchungs- und Kauffunktion können sich Filmfans auch über kommende Filmstarts informieren, oder Trailer ansehen. Im Eventbereich sind alle Infos zu kommenden Sonderveranstaltungen bereitgestellt.

Mit der mobilen Website kommen wir den Wünschen der Gäste nach, jederzeit und an jedem Ort Kinotickets buchen zu können. Die Grundidee ist es, den Star Movie Gästen den Weg zum Kinoticket und den Lieblingsplätzen so bequem wie möglich zu machen. Egal wo sich der Filmfan gerade befindet.“ erklärt Michael Glas Geschäftsführer der Online-Agentur Pixelart. Glas zeichnet mit einem 16köpfigen Team für die Umsetzung der mobilen Star Movie Website verantwortlich.

Wer die mobile Seite von Star Movie ausprobieren möchte kann dies ab sofort tun. Heute Morgen erfolgte nach einer Entwicklungs- und Testzeit von ca. vier Monaten die Freischaltung unter http://mobile.starmovie.at

Alle Infos zur mobilen Seite von Star Movie finden Sie auch auf www.starmovie.at