Promising Young Woman

Rache war nie so süss.

Tickets buchen Trailer ansehen

Promising Young Woman

Cassie (Carey Mulligan) hatte als Medizinstudentin einmal eine vielversprechende Zukunft vor sich. Doch dann wurde sie durch Irgendetwas aus der Bahn geworfen. Seit sie ihr Medizinstudium abgebrochen hat, lebt sie bei ihren Eltern und arbeitet als Barista in einem Coffee Shop. Zur Sorge ihrer Eltern hat die hübsche und hochintelligente Frau keinerlei Ambitionen die Karriereleiter zu erklimmen oder nach dem Traummann Ausschau zu halten.

 

Doch Cassie führt ein Doppelleben: Nachts ist sie in Bars und Dance Clubs auf einem Rachefeldzug gegen scheinheilige Männer. Sie täuscht vor, betrunken zu sein, bis sich ein Mann findet, der sich um die benommene Frau kümmert und ihren Zustand ausnutzen will - diesen Männern erteilt sie eine Lektion, die sie nie wieder vergessen werden.

 

Doch erst als Cassie im Coffee Shop auf den attraktiven Kinderchirurgen Ryan (Bo Burnham) trifft und für den Bekannter aus dem Studium Gefühle entwickelt, werden Wut und Schmerz in ihrem Inneren gelindert. Wird Cassie sich endlich ihrer traumatischen Vergangenheit stellen?

Filmstart:  19.08.2021
Land:  USA/GB 2020
Sprache:  Deutsch
Genre:  Thriller/Sci-Fi
Darsteller:  Carey Mulligan, Bo Burnham, Laverne Cox
Regie:  Emerald Fennell
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar