Tolkien

Bereits im Alter von drei Jahren verliert J.R.R. Tolkien seinen Vater, neun Jahre später stirbt auch seine Mutter. In seiner Schulzeit findet der noch junge verwaiste Autor seine eigene Gefolgschaft aus Außenseitern, deren Verbindung schon bald auf die Probe gestellt wird. Auch die Beziehung zu seiner Liebe Edith wird vom Eintritt des Ersten Weltkriegs einer harten Prüfung unterzogen. Als Tolkien nach dem Krieg nach Hause zurückkehrt, beginnt er, als Professor am Pembroke College zu unterrichten. Seine Lebenserfahrung fließt in seine erschaffene Geschichte von Mittelerde mit ein und er erfindet eines seiner größten Werke: den Herrn der Ringe.

Land:  USA 2019
Sprache:  Deutsch
Genre:  Drama/Crime
Dauer:  113 Min.
Altersfreigabe ab 10 J.
Darsteller:  Nicholas Hoult, Lily Collins, Colm Meaney
Regie:  Dome Karukoski
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar