05.07.2012 / Kinotickets mobil kaufen und reservieren und vieles mehr

Neue Star Movie App in den Download Charts

Die neue kostenlose App der oberösterreichischen Star Movie Kinokette ist praktisch über Nacht auf Platz 18 der iPhone Download Charts geschossen.

Von Beginn ein Hit! Die neue kostenlose App der oberösterreichischen Kinokette Star Movie ist praktisch über Nacht von 0 auf Platz 18 der österreichischen iPhone Download Charts geschossen. „Mit der neuen Star Movie App kommen wir den Wünschen der Gäste nach, jederzeit und an jedem Ort Kinotickets buchen zu können. Die Grundidee ist es, den Star Movie Gästen den Weg zum Kinoticket und den Lieblingsplätzen so bequem wie möglich zu machen. Egal wo sich der Filmfan gerade befindet."erklärt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr.

Die Star Movie App, die für iPhone, Android und Windows Mobile Phones ab sofort kostenlos erhältlich ist, kann jedoch noch viel mehr: Neben dem Reservieren und Kaufen von Kinotickets, ist man mit der App auch immer up to date über alle Events, die neuesten Trailer und hat den perfekten Überblick über das aktuelle Programm inklusive Programmvorschau.

Das Verhalten der Kinobesucher ändert sich: Vor 10 Jahren wurden Kinotickets noch telefonisch oder persönlich reserviert und anschließend an der Kinokasse abgeholt. In den letzten Jahren verlagerte sich bereits ein hoher Prozentsatz der Reservierungen auf den Online-Bereich „Mittlerweile werden 2/3 der Kinotickets im Internet reserviert und bereits 1/3 auf unserem starmovie.at Online-Portal gekauft" erklärt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr die Beweggründe für die Investition in eine mobile Applikation.

Wer die neue Star Movie App ausprobieren möchte kann dies ab sofort tun. Dienstag (03.07.) erfolgte nach einer Entwicklungs- und Testzeit von ca. vier Monaten die Freischaltung in den App Stores von iPhone, Android (Android Market) und Windows Mobile.

Alle Infos zur neuen Star Movie App finden Sie auch auf

Bildquelle: Star Movie

Bildtext: Kinderleicht: Die neue Star Movie App mit Reservierungs- und Kauffunktion für Kinotickets.

Ulrich Hölbling, Bakk.Komm.

______________________________________________