19.09.2018 / Baustelle für Star Movie Tulln voll im Zeitplan. Eröffnung Ende 2018.

Neues Kino für Grossraum Tulln schreitet voran

In der Tullner Langenlebarner Straße entsteht direkt neben der NÖ Landes-Feuerwehrschule ein modernes Star Movie First Class Kino. Die Eröffnung ist für Ende 2018 geplant.

Der Spatenstich für das neue Kinocenter mit fünf Kinosälen und hochwertiger OX-Gastronomie erfolgte im März dieses Jahres. „Die Baustelle in Tulln verläuft ohne Komplikationen. Aktuell sind wir bereits intensiv mit den Innenarbeiten beschäftigt.“ freut sich Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr über den raschen Fortschritt auf der Großbaustelle. Derzeit arbeiten die Bauarbeiter täglich an der Fertigstellung des neuen Star Movie Tulln und erbringen dabei Höchstleistungen. „Läuft alles weiterhin planmäßig, können wir noch im November eröffnen. Den genauen Termin können wir nach den nächsten Meilensteinen auf der Baustelle in einigen Wochen fixieren und bekanntgeben“. berichtet Hans-Peter Obermayr.

Das neue Star Movie Tulln wird den Großraum Tulln mit hochwertigem Entertainment versorgen. Fünf Kinosäle mit rund 600 Plätzen, Deluxe Kinostühlen, der modernsten Kinotechnik inklusive Dolby Atmos Sound und Top-Gastronomiebetriebe befinden sich unter einem Dach. „Großes Familienkino und die neuesten Blockbuster stehen bei uns ebenso auf dem Programm wie anspruchsvolles Arthouse-Kino oder Live-Opern aus der New Yorker Met. Das neue Star Movie Tulln wird der kulturelle Nahversorger für die Stadt Tulln und das angrenzende Umland.“ ist der für die Programmauswahl zuständige Star Movie Geschäftsführer Klaus Obermayr überzeugt.Das Interesse am neuen Kino für Tulln ist groß. Seit dem Spatenstich im Frühjahr verfolgen die Kinofans den Baufortschritt online auf www.starmovie.at/star-movie-tulln/ und in den sozialen Medien wie facebook oder Instagram.

Das neue Star Movie Tulln mit fünf modernen und hochkomfortablen Kinosälen in der Langelebarner Straße befindet sich direkt neben der NÖ Landes-Feuerwehrschule und in unmittelbarer Nähe zum Aubad Tulln. Das Projekt ist eine Kooperation der oberösterreichischen Star Movie Kinogruppe der Familie Obermayr mit dem österreichischen Marktführer Constantin Film (Cineplexx) der Familie Langhammer.

Ulrich Hölbling - Star Movie

Bild (c) Star Movie: Star Movie Geschäftsführer Klaus Obermayr mit Bauleiter Ing. Hubert Radner von "Wiesinger Bau" und Architekt Florian Hollweger von "s'arquitex Schreder & Partner" auf der Star Movie Kinobaustelle in Tulln.