06.03.2018 / Baustart für das neue First Class Kino mit 5 Sälen in Tulln.

Spatenstich für Star Movie Tulln

Am Dienstag, dem 06. März 2018 erfolgte der Spatenstich für das neue Star Movie Tulln in der Langenlebarner Straße. Die Eröffnung ist für Ende 2018 geplant.

Heute Nachmittag fand in der NÖ Landes-Feuerwehrschule in Tulln die Projektpräsentation des neuen Star Movie Tulln vor zahlreichen Journalisten statt. Die Star Movie Kinogruppe der Familie Obermayr baut gemeinsam mit dem österreichischen Marktführer Constantin Film-Holding GmbH eine neues First Class Kino. Unmittelbar im Anschluss an den Pressetermin erfolgte der Spatenstich. Das neue Kinocenter wird „Star Movie Tulln“ heißen und für den Großraum Tulln neue Maßstäbe in Qualität, Komfort, Technik und Service bieten.

Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Vizebgm. KommR Harald Schinnerl sind stolz, dass Tulln als Standort ausgewählt wurde. Hinter dem Projekt stehen Hans-Peter und Klaus Obermayr von Star Movie, sowie Christian Langhammer und Mag. Christof Papousek von der Constantin Film Unternehmensgruppe. „Der Standort in der Langenlebarner Straße liegt verkehrstechnisch äußerst günstig und ist durch die NÖ Landes-Feuerwehrschule und das Aubad überregional bekannt. Perfekt für Tullns neues First Class Kino.“ erklärt Hans-Peter Obermayr.

In Tulln entsteht eine moderne Star Movie Filmerlebniswelt mit vier Kinosälen sowie einem „Lounge Kino“ und insgesamt 603 Komfortstühlen. Alle Säle werden mit der neuesten, digitalen Kinotechnologie ausgestattet. Der größte Kinosaal wird zudem über das revolutionäre 3D-Soundsystem „Dolby Atmos“ verfügen. Gratisparkplätze für alle Besucher sind ausreichend geplant. Auch der Komfort wird im neuen Star Movie großgeschrieben: „Mit dem Star Movie Deluxe-Bestuhlungskonzept zum Wohlfühlen und einem der größten Reihenabstände in Niederösterreich ist beste Sicht von allen Plätzen garantiert.“ führt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr aus.

Unter dem Dach des modernen Kinocenters entstehen mit einem Full-Service-Restaurant und einer Bar zwei hochwertige Gastronomiebetriebe auf rund 500 m². „Die Vereinbarungen über den Betrieb der beiden Lokale werden in Kürze mit einem Gastronomiprofi finalisiert.“ verrät Obermayr.

Insgesamt werden 6,5 Millionen Euro in das Kinoprojekt in Tulln investiert. Die Eröffnung des neuen Star Movie Tulln ist für November 2018 geplant. Aktuelle Infos zum Baufortschritt auch immer online auf www.starmovie.at/star-movie-tulln

Ulrich Hölbling – Star Movie
Email: u.hoelbling@starmovie.at

Bildquelle: Star Movie
Bild 1: Spatenstich für das neue Star Movie Tulln, vlnr.: DI Kurt Schreder (Architekt), KR Harald Schinnerl (Vbgm. Stadt Tulln), Hans-Peter Obermayr (Geschäftsführer Star Movie), Mag. Peter Eisenschenk (Bürgermeister Stadt Tulln), Klaus Obermayr (Geschäftsführer Star Movie), Mag. Christof Papousek (Geschäftsführer/CFO Constantin Film Unternehmensgruppe)
Bild 2: Visualisierung Star Movie Tulln
Bild 3: Das neue Star Movie Tulln wird über vier Kinosäle und ein Lounge Kino mit insgesamt 603 Komfortstühlen verfügen.

Über Star Movie:
Die Star Movie Premierenkinos sind ein österreichisches Freizeitunternehmen mit aktuell sechs hochwertigen Filmerlebniswelten in Ried-Tumeltsham, Peuerbach, Regau-Vöcklabruck, Steyr/Dietach, Wels-West und Liezen. Die Geschicke von Star Movie werden von den beiden Brüdern Hans-Peter und Klaus Obermayr vom Stammhaus in Peuerbach aus gelenkt. Star Movie setzt neue Qualitätsmaßstäbe bei Technik, Service, Komfort und Design in der internationalen Kinobranche. Star Movie bietet modernstes Kino auf höchstem Niveau: Alle 37 Kinosäle sind voll digitalisiert und jeder Standort verfügt über mehrere 3D Projektoren der neuesten Generation. Star Movie brachte das revolutionäre 3D-Sounderlebnis 'Dolby Atmos' zuerst nach Oberösterreich und verfügt derzeit an den Standorten Regau, Wels, Ried, Steyr, Peuerbach und Liezen über 14 Dolby Atmos Cinemas. Mit „Dolby Atmos“ wird dem Besucher ermöglicht tiefer als je zuvor in die Handlung des Films einzutauchen. Insgesamt bietet Star Movie derzeit rund 4.500 First Class Kinostühle mit dem höchsten Anspruch an Komfort. Pro Jahr tauchen über eine Million Kinofans in die Star Movie Filmerlebniswelten ein. Für ein Filmerlebnis der Extraklasse sorgen derzeit ca. 110 Mitarbeiter. Mehr Informationen auf www.starmovie.at