14.12.2015 / Der neue Kinosaal 6 ist das erste Lounge Kino

Star Movie eröffnet Lounge Kino in Ried

Die Star Movie Gruppe der Familie Obermayr investiert über EUR 400.000,- am Rieder Standort in das erste Lounge Kino Oberösterreichs mit Star Movie Deluxe Bestuhlung.

Im Zentrum der Begeisterung steht dabei die durchgehende Star Movie Deluxe Bestuhlung in hochwertigem Leder. Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Wir feiern eine echte Oberösterreich-Premiere in Ried! Der erste Lounge-Kinosaal Oberösterreichs verfügt über 57 hochwertige Lederstühle mit einer sensationellen Stuhlbreite von 74 cm und einem Reihenabstand von bis zu zwei Metern. Mehrere Reihen sind zudem mit Hockern zur Beinablage ausgestattet. Auch das Wohlfühl-Design von Architekt DI Kurt Schreder macht unser Lounge Kino zu einem einzigartigen Kinoerlebnis der Extraklasse.“

Technisch entspricht das Lounge Kino den hohen Anforderungen des Star Movie Standards mit gestochen scharfen digitalen Bildern und bestem Kinosound. Ab Februar ist der Saal im 1. OG auch durch einen modernen Treppenlift völlig barrierefrei erreichbar. Dafür werden nochmals mehr als 10.000 EUR zusätzlich investiert. Die rund 180.000 Kinofans, die das Star Movie Ried jährlich besuchen, dürfen sich zudem noch aus einem anderen Grund freuen: „Durch den zusätzlichen, sechsten Kinosaal ist es uns auch möglich das Filmangebot zu erweitern und somit unsere überregionale Strahlkraft als Kino-Hotspot im Innviertel zu erhöhen.“ erklärt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr.

„Lounge Kino“ bei Star Movie Ried bedeutet:

• 57 Star Movie Deluxe Kinostühle in hochwertiger Lederausführung mit einer Breite von 74 cm (Mitte Armlehne bis Mitte Armlehne)
  • Hocker zur Beinablage in den Sitzreihen 1, 4 und 5
  • Reihenabstand von bis zu 2 Metern
  • Wohlfühl Design für ein Kinoerlebnis der Extraklasse
  • modernste, digitale Kinotechnik nach höchstem Star Movie Standard
  • eine noch größere Auswahl an Filmen bei Star Movie Ried
  • Das „Lounge Kino“ kann für Privat- und Businessevents auch exklusiv gemietet werden

Ulrich Hölbling – Tel.: 0650/322 13 63

Bilder: © Star Movie

Bild 1: Das neue „Lounge Kino“ im Star Movie Ried ist das erste dieser Art in Oberösterreich

Bild 2: Die Star Movie Eigentümer Hans-Peter und Klaus Obermayr (vlnr) im neuen Lounge Kino im Star Movie Ried