Hinterland

Der neue Film von Stefan Ruzowitzky.

Tickets buchen Trailer ansehen

Hinterland

Wien 1920. Nach sieben Jahren in russischer Kriegsgefangenschaft kehrt der ehemalige Kriminalbeamte Peter Perg in seine Heimatstadt zurück. Den Kaiser, für den er gekämpft hat, gibt es nicht mehr. Fremd in einer düsteren Welt, in der seine Glaubenssysteme zerstört sind, wird er mit einem schrecklichen Mord konfrontiert. Die Identität des Opfers ist für Perg ein Schock. Seine Vergangenheit holt ihn ein…

Filmstart:  05.11.2021
Land:  A 2020
Sprache:  Deutsch
Genre:  Drama/Crime
Dauer:  100 Min.
Altersfreigabe ab 14 J.
Darsteller:  Murathan Muslu, Liv Lisa Fries, Maximilian von der Groeben
Regie:  Stefan Ruzowitzky
Ruzowitzky gelingt ein stilisiertes, optisches Spektakel in der Tradition des deutschen Expressionismus, das düstere Porträt einer Umbruchszeit.
krone.at
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar