Just Mercy

Der junge Anwalt Bryan Stevenson kämpft für Gerechtigkeit. Nach seinem Abschluss in Harvard hatte er die Wahl zwischen zwei lukrativen Jobs, doch stattdessen geht er nach Alabama, um die dort zu unrecht Verurteilten zusammen mit der lokalen Anwältin Eva Ansley zu verteidigen. Einer seiner ersten und brutalsten Fälle ist der von Walter McMillian, der 1987 wegen des berüchtigten Mordes an einem 18-jährigen Mädchen zu Tode verurteilt wurde, obwohl genug Beweise für seine Unschuld vorliegen. Die Aussage eines Verbrechers ist das einzig belastende Zeugnis gegen ihn. In den folgenden Jahren wird Bryan in ein Labyrinth aus rechtlichen und politischen Manövern und offenen und unverfrorenem Rassismus verwickelt, während er für Walter und andere Leidensgenossen kämpft, obwohl das System gegen Bryan spielt.

Filmstart:  28.02.2020
Land:  USA 2019
Sprache:  Deutsch
Genre:  Drama/Crime
Dauer:  137 Min.
Altersfreigabe ab 12 J.
Darsteller:  Michael B. Jordan, Brie Larson, Jamie Foxx
Regie:  Destin Daniel Cretton
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar