Rigoletto (Oper), NY MET 2022

Live Übertragung aus der MET in New York am 29.1.2022. Musik von Verdi.

Tickets buchen Trailer ansehen

Rigoletto (Oper), NY MET 2022

Mit Rosa Feola, Piotr Beczala, Quinn Kelsey, Varduhi Abrahamyan, Andrea Mastroni

Dirigent: Daniele Rustioni, Produktion: Bartlett Sher Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

 

Rigoletto, Hofnarr des Herzogs von Mantua, ist stets in Sorge um seine Tochter Gilda, die er eifersüchtig vor dem Zugriff des Herzogs, einem notorischen Frauenhelden, abschirmt. Ein Unterfangen, das tragisch misslingt. Bartlett Sher inszeniert Verdis zeitloses Drama und seine vielleicht beste Oper. Er verlagert die Handlung ins Europa der 1920er Jahre mit Art-Deco-Sets und eleganten Kostümen. Mit „La donna è mobile“ stimmt Startenor Piotr Beczala eine der wohl berühmtesten Opernarien an.

Filmstart:  29.01.2022
Land:  NY MET, 2022
Sprache:  Deutsch
Dauer:  180 Min.
Altersfreigabe Jugendfrei
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar