Double Feature: Phantastische Tierwesen 1+2

Tauch ein in J.K. Rowlings magisches Universum.

Tickets buchen Trailer ansehen

Double Feature: Phantastische Tierwesen 1+2

Teil 1:

Das Fantasy-Abenteuer erzählt die Geschichte von Newt Scamander, der mit "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" das Lehrbuch verfasst, das auch Harry Potter sieben Jahrzehnte später in Hogwarts in seinem ersten Schuljahr benötigt.

Im New York des 20. Jahrhunderts treiben magische Kreaturen und Zauberer ihr Unwesen. Der britische Magizoologe Newt Scamander hat sich zur Aufgabe gemacht, diese fantastischen Wesen zu erforschen und zu katalogisieren. Nach fünf Kontinenten und unzähligen Abenteuern verschlägt es ihn schließlich nach New York. Kein Wunder also, dass die dort ansässigen Zauberer befürchten, enttarnt zu werden. Zum Glück begegnet Newt bei seinen Nachforschungen den Hexenschwestern Porpentina und Queenie sowie dem feindlich gesinnten Jacob. Gemeinsam versuchen die drei, den Forscher von seiner Mission abzubringen.

 

Teil 2:

Der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald wurde vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander festgenommen. Doch Grindelwald entkommt und versammelt ein Gefolge, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen. Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore an seinen früheren Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und in Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

Filmstart:  13.11.2018
Land:  USA 2016+2018
Sprache:  Deutsch
Genre:  Abenteuer
Dauer:  240 Min.
Altersfreigabe ab 12 J.
Darsteller:  Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller, Jude
Regie:  David Yates
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar