Harry Potter 5 und der Orden des Phönix

Erlebe die Magie im Kino! Star Movie zeigt alle acht Harry Potter Filme plus beide Teile von „Phantastische Tierwesen“ noch einmal auf der großen Kinoleinwand mit weltbestem Sound.

Tickets buchen Trailer ansehen

Harry Potter 5 und der Orden des Phönix

Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, aber Dudley erleidet einen Schock, und die Dursleys geben ihrem Pflegesohn dafür die Schuld. Außerdem wird Harry vor das Zauberergericht geladen, weil es während der Schulferien und zumal in Gegenwart eines Muggels wie Dudley streng verboten ist, die erlernten Zauberkünste anzuwenden. Nur dank der Hilfe des Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore (Michael Gambon) entgeht Harry einer Verurteilung und einem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe, die sich dem Dunklen Lord entgegen stellt und der auch Harrys Patenonkel Sirius Black (Gary Oldman) angehört. Schließlich wieder in Hogwarts angekommen werden die Probleme nicht kleiner. Das Zauberei-Ministerium installiert dort, um Dumbledore besser kontrollieren zu können, Dolores Umbridge (Imelda Staunton) als Großinquisitorin. Schnell übernimmt sie die Macht in der Zauberschule.

 

Zauberhafter Ticketpreis: Nur EUR 8,-

Land:  USA
Sprache:  Deutsch
Originaltitel:  Harry Potter and the Order of the Phoenix
Genre:  Abenteuer
Dauer:  138 Min.
Altersfreigabe ab 12 J.
Darsteller:  Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Regie:  David Yates
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar