28.10.2015 / Star Movie investiert rund EUR 150.000 in den Kinosaal 1 in Liezen

Neu: Dolby Atmos bei Star Movie Liezen

Das Star Movie Liezen beheimatet den einzigen Kinosaal der Obersteiermark mit der revolutionären 3D-Soundtechnologie von Dolby Atmos.

Die Premiumkinogruppe Star Movie erhebt weiterhin den Anspruch auf die Technologieführerschaft in der nationalen Kinobranche. Im Kinosaal 1 in Liezen mit 232 Sitzplätzen wurden die aufwendigen Umbauarbeiten für Dolby Atmos vor kurzem abgeschlossen. Der Start für die neue Sound-Dimension ist für Donnerstag, 19. November mit dem fulminanten Finale der Action-Saga „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“ geplant.

 

Star Movie Liezen Geschäftsführer Manfred Dirninger: „Mit Dolby Atmos taucht der Kinobesucher noch tiefer in die Handlung ein. Über 60 einzeln ansteuerbare Lautsprecher - auch an der Decke - ermöglichen ein noch nie da gewesenes räumliches Hörerlebnis. Für uns ist Dolby Atmos die größte technische Weiterentwicklung im Kinobereich seit 3D. Die Filmfans in Liezen werden begeistert sein!“

 

Die Star Movie Kinogruppe verfügt nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in Liezen nun bereits über insgesamt 7 Dolby Atmos Kinosäle in Österreich.

 

„Dolby Atmos“ bei Star Movie bedeuet:

Mehr als 60 zusätzliche Lautsprecher erzeugen die Illusion eines grenzenlosen Klangraumes um den Zuseher herum und sogar über ihm. Die Kinofans spüren wie ein Helikopter über ihren Kopf fliegt, oder wie es ist inmitten eines Schneesturms zu sein.

Der Sound kann der Situation entsprechend präzise innerhalb des Kinos bewegt werden. Es entsteht ein realistisches Kinoerlebnis, welches es so bisher noch nicht gab.

 

Mehr Infos über Dolby Atmos bei Star Movie finden Sie hier:

http://www.starmovie.at/star-movie-liezen/kinoerlebnis/dolby-atmos/

 

Rückfragehinweis:

Ulrich Hölbling, Star Movie

u.hoelbling@starmovie.at

Tel: 0650/322 13 63

 

Bildquelle: Star Movie

Bild 1, Dolby Atmos: Über 60 zusätzliche und einzeln ansteuerbare Lautsprecherkanäle für ein einzigartiges 3D-Sounderlebnis bei Star Movie Liezen.

Bild 2, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2: Das fulminate Finale der großen Panem-Saga ist zugleich Kick-Off für Dolby Atmos in Liezen