02.11.2015 / Der Kinofilm mit Welser Drehort feiert am 17.11. OÖ-Premiere

OÖ-Premiere von "Einer von uns" bei Star Movie Wels

Regisseur Stephan Richter präsentiert am 17.11. seinen packenden Kinofilm über die tragischen Ereignisse in einem Supermarkt. Drehort der Milieustudie war Wels.

Im Jahr 2009 erschoss die Polizei einen 14jährigen Teenager bei einem nächtlichen Einbruch in einem Supermarkt in Krems. Inspiriert von diesem wahren Fall greift der Film „Einer von uns“ das Lebensgefühl der Jugendlichen auf, das von Konsum und ohnmächtiger Rebellion geprägt ist. Der 14-jährige Julian und sein Freund Marko geraten so in Konflikt zum angepassten Stillstand, der die Welt der Erwachsenen prägt. Ein Konflikt, der in einer unerwarteten Tragödie endet. Die Milieustudie von Regisseur Stephan Richter wurde zu großen Teilen im Welser Einkaufszentrum „Welas Park“ gedreht.

 

Zur Oberösterreich Premiere des Films am Dienstag, dem 17. November um 20:00 Uhr bei Star Movie Wels werden Regisseur Stephan Richter und Schauspielstar Christopher Schärf erwartet. Tickets für die Premiere sind bereits online auf starmovie.at oder an den Star Movie Kinokassen erhältlich. Ab 20. November (offizieller Kinostart-Termin) ist der Film dann täglich bei Star Movie zu sehen.

 

Kontakt für Rückfragen:

Ulrich Hölbling - Star Movie

u.hoelbling@starmovie.at

Tel.: 0650/322 13 63

 

 

Bild: © Filmladen Filmverleih

Bild 1: Christopher Schärf in „Einer von uns“

Bild 2: Regisseur Stephan Richter bei den Dreharbeiten in Wels