03.01.2019 / Star Movie zeigt das zeitlose Meisterwerk am Holocaust Gedenktag

Schindlers Liste zurück auf der großen Kinoleinwand

Ausgezeichnet mit sieben Oscars. Star Movie zeigt das zeitlose Meisterwerk "Schindlers Liste" am Sonntag, dem 27.01. um 16:30 Uhr in digitaler Qualität und Dolby Atmos.

Vor 25 Jahren erschuf Regisseur Steven Spielberg ein zeitloses Meisterwerk, welches mit sieben Oscars ausgezeichnet wurde. Star Movie zeigt das bewegende Kinoereignis „Schindlers Liste“ am Sonntag, dem 27. Jänner um 16:30 Uhr noch einmal auf der großen Kinoleinwand. Sorgfältig restauriert, in makelloser High Definition und Dolby Atmos. Tickets sind an den Kinokassen von Star Movie in Wels, Steyr, Regau und Tulln, oder online auf www.starmovie.at bereits im Vorverkauf erhältlich. Vorstellungen für Schulen sind ab dem 28. Jänner jederzeit möglich. Kontakt für Schulanfragen per Email an office@starmovie.at

Filminhalt „Schindlers Liste“:
Der mit sieben Academy Awards®, darunter für den Besten Film und das Beste Drehbuch, ausgezeichnete Film erzählt die unglaubliche wahre Geschichte von Oskar Schindler (Liam Neeson), der während des Holocaust mehr als 1.100 Juden das Leben gerettet hat. Es ist der Triumph eines Mannes, der einen Unterschied gemacht hat und das Drama derer, die eines der dunkelsten Kapitel der Menschheitsgeschichte wegen dem, was er getan hat, überlebt haben. Sorgfältig restauriert aus dem Originalfilmnegativ in makelloser High Definition und unter der Leitung von Spielberg, ist „Schindlers Liste“ eine kraftvolle Geschichte, deren Lehren aus Mut und Glauben auch heute noch Generationen inspirieren.

Kontakt für Rückfragen:
Ulrich Hölbling - Star Movie
u.hoelbling@starmovie.at

Pressefoto (c) Universal Pictures
Liam Neeson als Oskar Schindler in "Schindlers Liste"