15.04.2011 / Österreichs modernste Filmerlebniswelt eröffnet in Kürze.

Star Movie Steyr eröffnet am 20. Mai

5 Luxuskinosäle der Extraklasse, alle mit Digital Cinema und 3D, Top-Gastronomie. Star Movie eröffnet am 20. Mai in Dietach/Steyr.

Im August 2010 erfolgte in Dietach bei Steyr der Spatenstich für Österreichs modernstes Premierenkino. Knappe 10 Monate später ist es soweit: Die neue Star Movie Filmerlebniswelt in Dietach eröffnet. Fünf unvergleichliche Luxuskinosäle, alle mit digital Cinema und modernster 3D Technik ausgestattet, über 700 Komfortsofas mit bester Sicht und Top-Gastronomie. Das neue Star Movie wird ein Filmpalast der Superlative. Am 20. Mai ist die offizielle Eröffnung des Star Movie Steyr. Die Bauarbeiter auf der Großbaustelle in Dietach stehen bereits seit Wochen unter Strom. „Die Eröffnung am 20. Mai ist ein sportliches Ziel, aber wir schaffen das.“ erklärt Architekt DI Kurt Schreder, der für die Bauleitung und die Gesamtplanung verantwortlich zeichnet.

Eröffnung mit Premiere von Fluch der Karibik Teil IV in 3D

Auch seitens der Betreiber zeigt man sich von der baldigen Eröffnung begeistert: „Wir starten in Steyr mit DEM Blockbuster des Jahres – Fluch der Karibik Teil IV in 3D. Das ist sozusagen unser Eröffnungsgeschenk an Steyr!“ erzählt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr.

Top-Gastronom betreibt zwei Lokale in neuer Filmerlebniswelt

Der bekannte Grieskirchner Gastronom Thomas Altendorfer wird gemeinsam mit seinen Partnern die Lokale im neuen Star Movie Steyr betreiben. Altendorfer baute in den letzten Jahren in Oberösterreich mit In-Lokalen wie dem „Herberstein“ in Linz, der „Manglburg“ in Grieskirchen oder dem „Massimo“ in Ried im Innkreis ein regelrechtes Gastroimperium auf. Nun setzt er zwei völlig neue Konzeptlokale namens „OX“ in der neuen Star Movie Filmerlebniswelt in Dietach/Steyr um.

Hard Facts:

Das neue Star Movie Steyr ist eine Kooperation zwischen dem österreichischen Marktführer Cineplexx (Constantin Film Unternehmensgruppe) und dem oberösterreichischen Unternehmen der Familie Obermayr. Das über vier Millionen Euro teure Projekt befindet sich direkt an der neuen B309 in Dietach gegenüber des Megabaumax Marktes. Aus dem Stadtzentrum von Steyr sind es nur wenige Minuten bis zur neuen Star Movie Filmerlebniswelt. Auch die Buslinie 400 verbindet die City von Steyr mit der neuen Filmerlebniswelt in Dietach. Für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen stehen über 250 Gratisparkplätze zur Verfügung.

Rückfragehinweis:

Star Movie – The First Class Cinema

Ulrich Hölbling, Bakk.Komm.

Hauptstraße 7 - 4722 Peuerbach

E-Mail: u.hoelbling@starmovie.at

Über Star Movie

Star Movie ist ein österreichisches Freizeitunternehmen und zählt zu den hochwertigsten Kinoanbietern im deutschsprachigen Raum. Das ambitionierte Konzept verfolgt das Angebot von hochwertigem Premierenkino. Höchster Komfort und führende technische Standards paaren sich mit engagiertem Service und modernem Design. Star Movie hat sich auf den Weg gemacht, führenden Kinokomfort mit architektonischem Anspruch und kultureller Vielfalt zu vermischen. Einem breiten Publikum will man Filmgenuss der Extraklasse bieten. Star Movie ist eine hochwertige Alternative zu profanen Großkinos mit Massenabfertigungscharakter. Star Movie wird von den Brüdern Hans-Peter und Klaus Obermayr geführt. Vom Peuerbacher Stammbetrieb ausgehend expandierte man in den letzten Jahren in Regau-Vöcklabruck, Ried-Tumeltsham und Liezen. Derzeit beschäftigt man rund 70 Mitarbeiter. Mehr Informationen auf www.starmovie.at

Über Cineplexx und Constantin Film-Holding GmbH

Constantin Film-Holding GmbH wurde 1951 als Filmverleih in Österreich gegründet. Ende der 60er jahre wurde ein zweites Standbein im Bereich Kinobetrieb geschaffen. In diesem Segment wurden bis Anfang der 90er Jahre bis zu 25 traditionelle Kinos und Kinocenter betrieben. Danach folgte ein Strukturwandel im Kinobetriebsbereich und es wurde die Cineplexx Kinobetriebe GmbH 1993 gegründet, ein Tochterunternehmen der Constantin Film Holding GmbH. Cineplexx entwickelte sich in der Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete eine Gruppe mit nunmehr 21 Kinos und 168 Leinwänden. Ein angeschlossenes Unternehmen betreibt noch acht traditionelle Kinos. Die Constantin Film Holding GmbH und ihre verbundenen Unternehmen machten 2009 nahezu 95 Millionen Euro Umsatz und beschäftigen rund 900 Menschen. Darüber hinaus werden über eine International-Holding Kinos in Italien und Kroatien betrieben. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at