Harry Potter 6 und der Halbblutprinz

Erlebe die Magie im Kino! Star Movie zeigt alle acht Harry Potter Filme plus beide Teile von „Phantastische Tierwesen“ noch einmal auf der großen Kinoleinwand mit weltbestem Sound.

Tickets buchen Trailer ansehen

Harry Potter 6 und der Halbblutprinz

Harry Potters (Daniel Radcliffe) sechstes Jahr in Hogwarts steht unter keinem guten Stern. Lord Voldemort hat wieder zu Stärke gefunden und schickt sich an, die Welt zu unterwerfen. Da Harry gemäß einer Prophezeiung der Einzige ist, der Voldemort besiegen kann, entschließt sich Schulleiter Albus Dumbledore (Micheal Gambon), nicht weiter alleine, sondern zusammen mit seinem Schüler Nachforschungen über die Vergangenheit von Tom Riddle (als Junge: Hero Fiennes-Tiffin; als Teenager: Frank Dillane) anzustellen. Es geht um die Zeit, bevor dieser zu Lord Voldemort wurde. Dumbledore zeigt Harry in seinem Denkarium verschiedene Erinnerungen, die nach und nach ein furchtbares Geheimnis offenbaren. Von besonderer Bedeutung ist dabei eine Erinnerung von Horace Slughorn (Jim Broadbent), Harrys neuem Lehrer für Zaubertränke. Doch diese wurde manipuliert und Harry muss Slughorn erst davon überzeugen, die wahre Erinnerung preiszugeben. Zu allem Überfluss hat noch die Pubertät Einzug in Hogwarts gehalten. Harry fühlt sich stark zu Ginny Weasley (Bonnie Wright), der jüngeren Schwester seines besten Freundes Ron (Rupert Grint), hingezogen. Und auch zwischen Ron, Hermine (Emma Watson) und Lavender Brown (Jessie Cave) liegen die Dinge plötzlich komplizierter.

 

Zauberhafter Ticketpreis: Nur EUR 8,-

Land:  USA 2008
Sprache:  Deutsch
Originaltitel:  Harry Potter and the Half-Blood Prince
Genre:  Abenteuer
Dauer:  152 Min.
Altersfreigabe ab 10 J.
Darsteller:  Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Jim Broadbent
Drehbuch:  Steven Kloves
Regie:  David Yates
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar