Jedem Dorf sein Underground

Ein Film von Jakob Kubizek.

Tickets buchen Trailer ansehen

Jedem Dorf sein Underground

„Wir sind damals als Jugendliche nicht feiern gegangen, sondern auf die Baustelle. Ich weiß noch gut, wie wir über Kopf die Dämmplatten an die Decke geschraubt haben.“ Wovon Jakob Kubizek hier spricht, ist das Jahr 1997. HLW-Schüler war er damals, Mitglied der Band Superformy und Teil jener Jugendbewegung, die damals das Kulturhaus Röda aufgebaut hat. (nachrichten.at) Die Entstehung des Jugendkulturhauses „Röda“ in Steyr erzählt die fast biblische Geschichte von der Suche und der Flut. Jedem Dorf sein Underground lässt ehemalige Aktivisten zu Wort kommen und sorgt für ein Wiedersehen mit dem österreichischen Musik-Underground der 1990er Jahre.

Filmstart:  01.06.2018
Land:  A 2018
Sprache:  Deutsch
Genre:  Comedy
Dauer:  80 Min.
Altersfreigabe ab 16 J.
Regie:  Jakob Kubizek
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar