01.07.2013 / Das neue Star Movie Premierenkino schreitet voran

Großer Baufortschritt in Wels

Vor den Toren der Stadt entsteht eine moderne Star Movie Filmerlebniswelt. Die Baustelle ist voll im Zeitplan, der Innenausbau ist bereits gestartet.

Im April diesen Jahres erfolgte der Spatenstich für die neue Star Movie Filmerlebniswelt in Wels-West. Dieser Tage bekommt das neue Kino schon sein Dach. „Nachdem unser neues Star Movie  nun ein Dach über dem Kopf hat, können wir mit den Innenarbeiten starten.“ freut sich Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr über die großen Fortschritte auf der Großbaustelle.

Derzeit arbeiten mehrere Dutzend Bauarbeiter täglich an der planmäßigen Fertigstellung des neuen Star Movie Wels. „Die Eröffnung findet Ende des Jahres statt. Den genauen Termin können wir bereits in einigen Wochen bekanntgeben.“ berichtet Star Movie Geschäftsführer Klaus Obermayr.

Das neue Star Movie Wels wird den gesamten Großraum Wels mit hochwertigem Entertainment versorgen. Sechs Kinosäle mit über 900 Sitzplätzen und der modernsten digitalen Kinotechnik, sowie Spitzengastronomie befinden sich in Wels-West unter einem Dach. „Von 3D-Animationsfilmen über Actionblockbuster bis hin zu Live-Opern: Das neue Star Movie wird der kulturelle Nahversorger für die Stadt Wels und das angrenzende Umland.“ ist Hans-Peter Obermayr überzeugt. „Das Interesse an unserem Kino in Wels ist riesig. Bereits jetzt verfolgen mehrere tausend Kinofans aus Wels auf facebook unter www.facebook.com/starmovie.at den monatlichen Baufortschritt, nehmen an Gewinnspielen teil und tauschen sich über aktuelle Filme aus.“ ergänzt Klaus Obermayr.

Das neue Star Movie Wels liegt in unmittelbarer Nähe zum max.center direkt an der Autobahnabfahrt Wels-West und ist vom Zentrum der Stadt Wels aus in knapp fünf Minuten erreichbar. Das Projekt ist eine Kooperation der oberösterreichischen Star Movie Kinogruppe der Familie Obermayr mit dem österreichischen Marktführer Constantin Film  (Cineplexx) der Familie Langhammer.

Bildquelle: Star Movie

Bildtext: Bauleiter Ing. Andreas Humer sorgt dafür, dass auf der Großbaustelle alles glatt geht.

Rückfragehinweis:

Star Movie – The First Class Cinema