Beckenrand Sheriff

Der neue Film von Marcus H. Rosenmüller.

Tickets buchen Trailer ansehen

Beckenrand Sheriff

Das örtliche Freibad von Grubberg ist der Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) ein Dorn im Auge. Es hat seine besten Zeiten hinter sich, ist viel zu teuer und soll deshalb geschlossen werden. Der Bauherr Albert Dengler (Sebastian Bezzel) sieht daraufhin nur Dollarzeichen, schließlich bietet das große Gelände Platz für jede Menge Wohnungen! Doch der Bademeister Karl (Milan Peschel) kann und will nicht akzeptieren, dass sein Arbeitsplatz, an dem er schon seit 30 Jahren für Recht und Ordnung sorgt, den Bach runtergeht. Damit er das Freibad retten kann, könnte er ein Bürgerbegehren starten, für das er mindestens 600 Unterschriften auftreiben müsste. Aber das wird schwierig, denn die noch verbliebenen Badegäste sind nicht gut auf den Beckenrandsheriff zu sprechen. Vor allem Dr. Rieger (Rick Kavanian) treibt Karl regelmäßig zur Weißglut! Weil Rieger es nicht packt, vom 5-Meter-Turm zu springen, steht der sich dort regelmäßig die Beine in den Bauch, und das geht gar nicht! Heißt ja schließlich Sprungturm und nicht Stehturm. Währenddessen ist sein nigerianischer Bademeister-Azubi Sali (Dimitri Abold) bestens integriert – fast schon besser als Karl. Doch Sali möchte eigentlich nur nach Kanada. Als Sali die Profischwimmerin Lisa (Sarah Mahita) kennenlernt, beginnt er an seinem Plan zu zweifeln. Soll er bleiben, Karl helfen und damit auch Lisas Zufluchtsort retten?

Filmstart:  09.09.2021
Land:  D 2021
Sprache:  Deutsch
Genre:  Comedy
Dauer:  115 Min.
Altersfreigabe ab 8 J.
Darsteller:  Milan Peschel, Sebastian Bezzel, Gisela Schneeberger
Regie:  Marcus H. Rosenmüller
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar