Sisi und ich

Was, wenn Du für die berühmteste Frau Deines Jahrhunderts arbeiten würdest?

Tickets buchen Trailer ansehen

Sisi und ich

Der Film nähert sich der legendären, historischen Figur aus Sicht von Gräfin Irma, die zu Kaiserin Elisabeths Hofdame berufen wird. Irma ist sofort von der beeindruckenden, aber auch selbstzerstörerischen Sisi fasziniert. Sie gerät immer weiter in ihren Bann, verliebt sich unsterblich in die freie und ungebändigte Kaiserin und unterstützt sie schließlich bei einer folgenschweren Entscheidung.

 

Dieser Film wird wohl für große Aufregung sorgen. Denn nahezu keines der verbreiteten und alteingesessenen "Sisi-Klischees" hielt einer Wahrheitsprüfung stand. Frauke Finsterwalder lässt in ihrer wilden Neuinterpretation des viel erzählten Sisi-Mythos die zwei schauspielerischen Naturgewalten Susanne Wolff und Sandra Hüller aufeinander los und erlaubt ihnen, sich gegenseitig an die Wand zu spielen. In umwerfenden Kostümen von Tanja Hausner und zum Soundtrack von Nico, Portishead und Le Tigre entführt der Film in eine von Frauen dominierte Welt, zu der neben den queeren Zofen nur der schwule Erzherzog Viktor Zugang hat. „Sisi und ich“, kein klassischer Sisi-Film.

Filmstart:  31.03.2023
Land:  A 2023
Sprache:  Deutsch
Genre:  Drama/Crime
Dauer:  135 Min.
Altersfreigabe ab 10 J.
Darsteller:  Sandra Hüller, Susanne Wolff
Regie:  Frauke Finsterwalder
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar