Aksel - The Story of Aksel Lund Svindal

The Story of Aksel Lund Svindal.

Tickets buchen Trailer ansehen

Aksel - The Story of Aksel Lund Svindal

Am 26. Jänner 2019 gab Aksel Lund Svindal, einer der besten und charismatischsten Skifahrer aller Zeiten, in Kitzbühel sein Karriereende bekannt. Genau drei Jahre zuvor, am gleichen Ort, hätte ein Sturz nach der Hausbergkante beinahe eben jenes bedeutet. Doch trotz seiner schweren Knieverletzung und möglichen Langzeitfolgen entscheidet sich Aksel, mit dem Ziel Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang vor Augen, seine Karriere fortzusetzen.

 

Vier Jahr lang begleiten die Kameras den Norweger hinter den Kulissen auf seinem Weg zurück. Dabei sieht man einen fast besessenen Kämpfer, der noch halb unter Narkose bereits die nächsten Schritte planen will. Einen Wikinger, der für mentale Stärke und lockere Sprüche bekannt ist, doch plötzlich Angst hat vor einfachen Schwüngen am flachen Hang. Einen leidenschaftlichen Profi, der beginnt den Sinn seines Tuns zu hinterfragen. Einen sensiblen Menschen, der emotionale Entscheidungen zwischen Erfolg und Gesundheit treffen muss. Teamkollegen, die gleichzeitig Freunde und Konkurrenten sind. Und eine Familie, die gemeinsam Schicksalsschläge und viele Herausforderungen bewältigen muss.

 

Das Ergebnis ist eine inspirierende Dokumentation, die über 110 Minuten auf eine angenehm authentische Weise das Wesen, die Denkweise und den unbändigen Willen eines der charismatischsten Skifahrer aller Zeiten beleuchtet.

Filmstart:  12.11.2021
Land:  NOR 2021
Sprache:  Deutsch
Genre:  Dokumentation
Dauer:  110 Min.
Altersfreigabe ab 8 J.
Darsteller:  Aksel Lund Svindal
Regie:  Filip Christensen, Even Sigstad
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar