Der Distelfink

Die Geschichte eines gestohlenen Lebens.

Tickets buchen Trailer ansehen

Der Distelfink

Im Alter von 13 Jahren besucht Theo Decker (Ansel Elgort) mit seiner Mutter Audrey (Hailey Wist) das New Yorker Metropolitan Museum, als dort ein Terroranschlag verübt wird. Theo überlebt diesen, seine Mutter nicht. In der Folge der Nachwirkungen der Explosion drängt ihm ein sterbender alter Mann nicht nur seinen Ring auf, sondern auch eins der faszinierenden Gemälde aus dem Museum. Theo versteckt das kostbare Gemälde eines holländischen Altmeisters, welches fortan als bei der Explosion verschollen gilt, bei sich. Das Bild wird sein kostbarster Schatz und wird seinem Leben, das ihn in den nächsten Jahren unter anderem nach Las Vegas führt, eine neue Richtung geben. Doch es hat auch zur Folge, dass Theo über die Jahre tief in die kriminelle Unterwelt abrutscht und sich 14 Jahre später in einem Amsterdamer Hotelzimmer verstecken muss…

 

Basierend auf dem gleichnamigen und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman

Filmstart:  27.09.2019
Land:  USA 2019
Sprache:  Deutsch
Originaltitel:  The Goldfinch
Genre:  Drama/Crime
Dauer:  150 Min.
Altersfreigabe ab 14 J.
Darsteller:  Ansel Elgort, Oakes Fegley, Aneurin Barnard, Finn Wolfhard
Regie:  John Crowley
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar