Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen.

Tickets buchen Trailer ansehen

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Dr. Knock (Omar Sy) ist ein sympathischer Exganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlagt, fuhrt er denn auch nichts Gutes im Schilde. Er will die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner uberzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Der Trick: Er muss für jeden Einzelnen nur das passende Zipperlein finden. Weil sich Dr. Knock als Meister der Verfu¨hrung und Manipulation erweist, klimpert schon bald das Geld in seiner Kasse. Doch dann passieren zwei Dinge, die Knock aus der Fassung bringen. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

 

Frankreichs Superstar und Multitalent Omar Sy („Plötzlich Papa“, „Inferno“, „Ziemlich beste Freunde“) glanzt in der schwarzhumorigen Feelgood-Komödie DOCTEUR KNOCK – EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN als Gauner, dem man nicht böse sein kann. Basierend auf einem gefeierten Theaterstück aus den 1920er Jahren, ist der Film von Lorraine Levy („Der Sohn der Anderen“, „Wenn wir zusammen sind“) bereits die vierte Kinoadaption des unverwüstlichen Stoffes. Levy wählte eine Dorfidylle im sonnigen Südfrankreich als Schauplatz. Doch die größte Vera¨nderung betrifft den Helden: Im Stück ist Dr. Knock ein grausamer, zynischer Megalomane, Omar Sy hingegen macht aus der bösen Figur einen skurrilen modernen Helden, der trotz seiner Verfehlungen durch und durch sympathisch bleibt. DOCTEUR KNOCK – EIN ARZT MIT GEWISSEN NEBENWIRKUNGEN ist ein wunderbar nostagischer, hinreißender Spaß mit typisch französischem Charme.

Filmstart:  22.02.2018
Land:  F 2017
Sprache:  Deutsch
Originaltitel:  Knock
Genre:  Comedy
Dauer:  117 Min.
Altersfreigabe ab 10 J.
Darsteller:  Omar Sy, Ana Girardot, Alex Lutz, Sabine Azéma, Pascal Elbé u.a.
Regie:  Lorraine Lévy
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar