Generation Beziehungsunfähig

Nach dem Bestseller von Michael Nast.

Tickets buchen Trailer ansehen

Generation Beziehungsunfähig

Micha (Frederick Lau) hält sich für den Lebemann schlechthin. Der Single datet eine Frau nach der anderen, nur um sich dann nicht mehr bei ihr zu melden, wenn es ihm zu ernst oder zu langweilig wird. Also tindert er sich von Frau zu Frau und denkt gar nicht daran, mit einer sesshaft zu werden. Mit dieser Einstellung ist er nicht allein, schließlich geht es vielen anderen seiner Generation ebenfalls so. Sie sind eben beziehungsunfähig - oder einfach zu ängstlich, sich zu binden. Micha kommt damit klar, schließlich kann er mit dieser Ausrede seinen Lebensstil gut rechtfertigen. Dieses Dating-Karrusell geht für den Full-Time-Single jedoch nur so lange gut, bis er auf Ghost (Luise Heyer) trifft, die das Konzept einer festen Bindung ebenfalls für überholt ansieht. Ab diesem Zeitpunkt befindet er sich ausnahmsweise mal auf der anderen Seite der Dating-Hölle. Micha, selbstbewusst wie eh und je, glaubt nach wie vor, dass er beim Flirten mit Ghost alles richtig macht. Doch weit gefehlt – dieses Mal wird er nach allen Regeln der Kunst geghosted. Auf den romantischen Micha steht die unabhängige Ghost nämlich so gar nicht...

Filmstart:  29.07.2021
Land:  D 2021
Sprache:  Deutsch
Genre:  Comedy
Dauer:  85 Min.
Altersfreigabe ab 12 J.
Darsteller:  Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Maximilian Brückner, Verena Alt
Regie:  Helena Hufnagel
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar