24.07.2017 / Bayern-Cops ermitteln in Wels

Bayern Cops ermitteln in Wels

Starauflauf im Star Movie Wels. Sebastian Bezzel und Simon Schwarz präsentieren am Freitag, dem 4. August den neuen Bayernkrimi „Grießnockerlaffäre“

Wenn Sebastian Bezzel als bayrischer Provinzpolizist Franz Eberhofer gemeinsam mit seinem Münchner Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) ermittelt, sind die Star Movie Kinosäle bestens besucht. „Grießnockerlaffäre“ ist die bereits vierte Verfilmung der erfolgreichen Krimireihe von Autorin Rita Falk. Mit bayerischem Charme, Dialekt und viel Wortwitz begeistern die weiß blauen Kinohits zehntausende Fans in Oberösterreich. Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Wir freuen uns schon seit letztem Herbst auf den neuesten Bayern-Blockbuster! Umso mehr sind wir über den Besuch des legendären 'Eberhofer' zur Premiere in Wels begeistert. Wir werden ihm einen würdigen Empfang bereiten.“

Am Freitag, dem 4. August um 17:45 Uhr und 18:05 Uhr präsentiert das Erfolgsduo Bezzel/Schwarz die Star Movie Premiere von „Grießnockerlaffäre“ in Wels - auf Grund der großen Nachfrage - in gleich zwei Kinosälen. Für Fans gibt es auch bereits ab ca. 17:30 Uhr die Möglichkeit „Eberhofer“ und „Birkenberger“ im Kinofoyer für ein Selfie zu treffen. Tickets für das Premieren-Event sind an den Kinokassen von Star Movie Wels und online auf www.starmovie.at im Vorverkauf.

Kurzinhalt „Grießnockerlaffäre“:

Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl (Francis Fulton-Smith), wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater (Eisi Gulp) ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul (Branko Samarovski), der Jugendliebe seiner Oma (Enzi Fuchs), und seiner Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die auf die Hochzeit drängt.

Bild (Bildquelle:Constantin Film):
Sebastian Bezzel und Simon Schwarz (vlnr.) kommen am 04.08. zur Premiere von "Grießnockerlaffäre" bei Star Movie Wels.

Ulrich Hölbling – Star Movie
Email: u.hoelbling@starmovie.at