23.04.2012 / Neue Filmerlebniswelt in Wels-West soll 2013 eröffnen

Großes Kino für Großraum Wels

Gemeinsam mit der Constantin-Film Unternehmensgruppe plant Star Movie die Errichtung einer neuen Filmerlebniswelt in Wels-West.

Die Würfel sind gefallen: Das Betreiberkonsortium bestehend aus der Star Movie Kinogruppe der Familie Obermayr und der Constantin Film Unternehmensgruppe hat sich für Wels als Standort für eine neue Star Movie Filmerlebniswelt entschieden.

 

Das neue Premierenkino soll sechs Premium-Kinosäle und eine erstklassige Gastronomie erhalten. Läuft alles nach Plan, soll noch in diesem Jahr der Spatenstich am Grundstück nähe der SCW erfolgen. „Einen genauen Eröffnungstermin können wir erst nach dem Baustart definieren. Mein Wunsch ist aber auf jeden Fall eine Eröffnung im nächsten Jahr." meint Obermayr. „Die Entscheidung zwischen den beiden sehr guten Standortmöglichkeiten in Wels-West und Gunskirchen war nicht einfach. Gunskirchen war hoch engagiert uns anzusiedeln. Der Standort Wels hat aber auf Grund der guten Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und den beiden nahen Einkaufszentrum das Rennen gemacht." erklärt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr die Beweggründe für die Entscheidung.

 

Wie schon in Steyr/Dietach ist die neue Star Movie Filmerlebniswelt eine Kooperation des Marktführers Cineplexx (Constantin Film Unternehmensgruppe) und des oberösterreichischen Familienbetriebs Star Movie der Familie Obermayr aus Peuerbach. Sechs Luxuskinosäle sowie ausgewählte Freizeitbetriebe sollen ab 2013 Filmbegeisterte aus dem gesamten Großraum Wels anlocken. Alle Säle werden mit der neuesten digitalen 3D-Technik ausgestattet. Investiert werden ca. fünf Millionen Euro. Insgesamt werden im neuen Kinocenter ca. 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.

 

 

Star Movie – The First Class Cinema

Uli Hölbling, Bakk.Komm

Hauptstraße 7 - 4722 Peuerbach

Tel.: +43 650 322 13 63

u.hoelbling@starmovie.at