25.02.2014 / Kino 1 in Regau wird mit Sound der dritten Dimension ausgestattet

Dolby Atmos neu bei Star Movie Regau

Die Premiumkinogruppe Star Movie erhebt weiterhin den Anspruch auf Technologieführerschaft und investiert rund EUR 150.000 in Dolby Atmos am Standort Regau.

Nach dem neuen Standort Wels wird nun auch am größten Standort der Kinogruppe in Regau massiv in das neue dreidimensionale Sounderlebnis von Dolby Atmos investiert. Im Kinosaal 1 in Regau mit 294 Sitzplätzen sind aktuell die Umbauarbeiten in vollem Gang. Der Start für die neue Sound-Dimension ist für Freitag, 07. März mit dem 3D-Epos „300: Rise of an Empire“ geplant.

Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Mit Dolby Atmos taucht der Kinobesucher noch tiefer in die Handlung ein. Über 60 einzeln ansteuerbare Lautsprecher - auch an der Decke - ermöglichen ein noch nie da gewesenes räumliches Hörerlebnis. Für uns ist Dolby Atmos die größte technische Weiterentwicklung im Kinobereich seit 3D. Die Filmfans in Regau werden begeistert sein!“

Die Star Movie Kinogruppe verfügt nach Fertigstellung der Umbauarbeiten in Regau nun über die einzigen beiden Atmos-Kinosäle in Oberösterreich an den Standorten Wels und Regau.

„Dolby Atmos“ bei Star Movie bedeuet:

• Mehr als 60 zusätzliche Lautsprecher erzeugen die Illusion eines grenzenlosen Klangraumes um den Zuseher herum und sogar über ihm. Die Kinofans spüren wie ein Helikopter über ihren Kopf fliegt, oder wie es ist inmitten eines Schneesturms zu sein.
  • Der Sound kann der Situation entsprechend präzise innerhalb des Kinos bewegt werden. Es entsteht ein realistisches Kinoerlebnis, welches es so bisher noch nicht gab.

Rückfragehinweis:

Ulrich Hölbling, Star Movie

Bildquelle: Star Movie

Dolby Atmos: Über 60 zusätzliche und einzeln ansteuerbare Lautsprecherkanäle für ein einzigartiges 3D-Sounderlebnis bei Star Movie Regau.

300: Rise of an Empire: Der Start des zweiten Teils des 3D-Historienepos ist zugleich Kick-Off für Dolby Atmos in Regau.

Dolby Atmos