10.05.2019 / Gross, grösser, Kino.

Neue Riesenleinwände im Star Movie Ried & Regau

Im Star Movie Ried und Regau erfolgte kürzlich die Montage von insgesamt elf neuen Riesenleinwänden mit bis zu 110 m² Bildfläche.

Vor wenigen Tagen wurden die Kinosäle im Star Movie Ried und Regau mit neuen Leinwänden ausgestattet. Die größte Bildfläche im „Kino 1“ hat dabei eine Breite von über 15 m und ist mit einer Gesamtfläche von 110 m² größer als die meisten Wohnungen. Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Bei Star Movie bieten wir den Besuchern First Class Kinoerlebnisse. Neben Komfort, Service und weltbestem Sound ist hier auch selbstverständlich die perfekte Bildqualität besonders wichtig. Und das in einer Dimension, wie es zu Hause im Wohnzimmer niemals möglich sein wird.“ Die Leinwände bei Star Movie werden ca. alle 8 Jahre komplett getauscht, um die höchste Qualität des Kinoerlebnis zu garantieren.

Insgesamt wurden in elf Kinosälen im Star Movie Ried und Regau über 1.000 m² silberbeschichtete Leinwände aus einem Spezialwerk in Irland montiert. Hans-Peter Obermayr: „Die Silberbeschichtung ermöglicht in Kombination mit unseren hellen Hochleistungsprojektoren die besten 3D-Effekte. Um den Sound aus den gewaltigen Lautsprechern hinter der Leinwand durchlassen zu können, sind alle Leinwände minimal perforiert.“

Aktuell sorgen Anne Hathaway und Rebel Wilson als „Glam Girls“ und „Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ für volle Kinosäle bei Star Movie. Mit der packenden Lebensgeschichte von Elton John in „Rocketman“ (ab 29.05.), dem Animationshit „Pets 2“ (ab 27.06.), der Disney-Neuverfilmung von „König der Löwen“ (ab 18.07.), oder dem neuen Bayernkrimi „Leberkäsjunkie“ (ab 02.08.) uvm. wird in den angenehm temperierten Star Movie Kinosälen ein besucherstarker Kinosommer 2019 erwartet.

Uli Hölbling - Star Movie
u.hoelbling@starmove.at

Pressefoto (c) Star Movie:
Neue Riesenleinwände bei Star Movie