06.02.2018 / Der Filmemacher präsentiert "Erik & Erika" persönlich am 24. Februar um 18:00 Uhr

Reinhold Bilgeri bei Premiere im Star Movie Liezen

Rockstar, Autor, Filmemacher. Reinhold Bilgeri's Karriere ist ebenso lange wie erfolgreich. Nun legt der Ausnahmekünstler als Regisseur eines neuen Kinofilms nach.

„Erik & Erika“ erzählt die wahre Geschichte der österreichischen Weltmeisterin Erika Schinegger, die ein Mann war. Eine österreichische Skisensation, die zur internationalen Pressesensation wurde.

Der Film feiert am 24.02. um 18:00 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs Reinhold Bilgeri bei Star Movie Liezen Premiere. Tickets für das Premierenevent von „Erik & Erika“ sind bereits an den Kinokassen von Star Movie Liezen oder online auf www.starmovie.at im Vorverkauf erhältlich. Bilgeri Fans können die Musiklegende bereits ab 17:30 Uhr für Selfies, Fotos und Autogramme im Foyer von Star Movie Liezen treffen.

Kurzinhalt „Erik & Erika“:
1966 beklatscht ganz Österreich die frischgebackene Weltmeisterin in der Damen-Abfahrt. 2014 sorgt die gleiche Person für ähnlichen Trubel in der TV-Show Dancing Stars – allerdings als Mann. Die unglaubliche Geschichte von Erik(a) Schinegger, packend in Szene gesetzt von Reinhold Bilgeri, mit Cornelius Obonya, Marianne Sägebrecht, Ulrike Beimpold und Markus Freistätter als Erika/Erik. Offizieller Kinostart in Österreich ist am 02.03.2018.

Kontakt für Rückfragen:
Ulrich Hölbling – Star Movie
Tel.: 0650/322 1363
Email: u.hoelbling@starmovie.at

Pressefotos:
- Reinhold Bilgeri, Bildquelle: Jens Ellensohn
- Szenenbild aus „Erik & Erika“, Bildquelle: Constantin Film