26.08.2010 / Die Star Movie Opernübertragungen Live aus der New Yorker Met

Star Movie Regau wird zum Opernhaus

Live und direkt aus der weltberühmten New Yorker Met: Die hochkarätig besetzten Star Movie Opernübertragungen.

Das Star Movie Regau präsentiert von Oktober 2010 bis Mai 2011 insgesamt acht Aufführungen live aus der New Yorker Metropolitan Opera. Auf Musikfreunde mit höchsten Ansprüchen wartet ein einzigartiges Erlebnis mit beeindruckenden Bildern und einem Klangerlebnis das seinesgleichen sucht. Die Gäste der Star Movie Opernübertragungen erwarten Stars wie Anna Netrebko oder Plácido Domingo. Den Anfang macht „Das Rheingold“ von Richard Wagner am 9. Oktober 2010.

„Wir freuen uns nun auch Opernfreunde im Salzkammergut mit dieser einzigartigen Veranstaltungsreihe begeistern zu können“, sagt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr. Für die Übertragung der hochkarätigen Aufführungen wird die neueste Digitalkino-Technik verwendet. „Aufgenommen von über 10 Kameras, live übertragen in bester HD-Qualität und mit brillantestem Ton haben die Zuschauer das Gefühl als säßen Sie in einer exklusiven Loge direkt in der Metropolitan Opera in New York“, schwärmt Obermayr.

Die Übertragungen haben im vergangenen Jahr weltweit mehr als 1 Mio. Besucher in die Kinos gelockt.

Hochkarätiges Programm:

Den Auftakt zu den Star Movie Opernübertragungen macht „Das Rheingold“ von Richard Wagner am 9. Oktober 2010 gefolgt von Mussogorsky´s „Boris Godunov“ am 23. Oktober, „Don Pasquale“ von Gaetano Denizetti am 13. November 2010, „Don Carlo“ von Giuseppe Verdi am 11. Dezember, „Iphigenie en tauride“ von C.W. Gluck am 26. Februar, „Le comtre Ory“ von Gioacchino Rossini am 9. April, „Il Trovatore“ von Giuseppe Verdi am 30. April 2011 und „Die Walküre“ von Richard Wagner am 14. Mai 2011.

Die Aufführungen in der „Met“ sind durchwegs klassisch inszeniert. Der Kartenvorverkauf läuft seit 15. Juli an der Kinokasse oder unter starmovie.at Neben Einzelkarten ist auch ein vergünstigtes Abo für alle Vorstellungen erhältlich.

Download Pressefoto: Anna Netrebko (c) Met NY