OV: La Liste: Everything or Nothing (englisch)

Das spektakuläre Kino-Skierlebnis auf den schönsten 6000ern der Welt.

Tickets buchen Trailer ansehen

OV: La Liste: Everything or Nothing (englisch)

2016 erstellte Jérémie Heitz – der Schweizer Freeskier und einer der versiertesten Skifahrer auf hohen Bergen – eine Liste mit den legendärsten 4.000-Meter-Abfahrten der Alpen und für die Doku „La Liste“ machte er sich daran, sie schneller zu befahren als je ein Mensch zuvor. „La Liste: Everything or Nothing“ ist die Fortsetzung, aber diesmal umfasst seine namensgebende Liste die gnadenlosesten Sechstausender der Welt, die er in einem beispiellosen neuen Stil befahren will.

 

Jérémie wird von Sam Anthamatten begleitet, einem in Zermatt geborenen UIAGM-Bergführer, der sich mit diversen Erstbesteigungen und -abfahrten einen Namen gemacht hat. „La Liste: Everything or Nothing“ ist im Kern eine intime Charakterstudie zweier Athleten, die ein neues Kapitel in der Geschichte des Steilhang-Skifahrens aufschlagen. Expeditionen in weit abgelegene Gebiete mit den heftigsten Bedingungen der Welt zu machen, wo selbst der kleinste Fehler schwerste Konsequenzen haben kann, fordert von Athleten und Crew physisch wie mental extrem viel ab.

Filmstart:  28.01.2022
Sprache:  E
Originaltitel:  La Liste: Everything or Nothing
Genre:  Abenteuer
Dauer:  70 Min.
Altersfreigabe Jugendfrei
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar