26.09.2011 / Premiere von "Wie man leben soll" am 04. Oktober

Robert Stadlober im Star Movie Steyr

Der deutsch-österreichische Filmstar Robert Stadlober präsentiert am Dienstag, dem 04. Oktober um 20:00 Uhr die neue Satire "Wie man leben soll" im Star Movie Steyr.

Der deutsch-österreichische Filmstar Robert Stadlober („Crazy“, „Sommersturm“) kommt nach Dietach/Steyr. Im Rahmen der OÖ Premiere des neuen österreichischen Satirehits „Wie man leben soll“ am Dienstag, dem 04. Oktober werden auch Erfolgsregisseur David Schalko und Kabarettist Thomas Maurer im Star Movie Steyr erwartet.

Filminhalt „Wie man leben soll“:

WIE MAN LEBEN SOLL ist, was man gemeinhin einen „Coming-of-age-Film“ nennt. Nur dass Charlie, sozusagen der Held des Streifens, das Alter nicht kommen sieht. Es trifft ihn ebenso unvorbereitet wie sein Übergewicht oder die Anforderung, so etwas wie einen richtigen Beruf zu finden. Den Kampf um einen Platz im Leben tritt er mit dem Handicap an, dass Übersicht, Weitblick und taktisches Denken ebenso wenig zu seinen Eigenschaften gehören wie Elan, Durchsetzungsvermögen und Disziplin. Charlie ist, wie er aus einem Ratgeberbuch über Charaktertypen weiß, ein „Sitzer“. Die Besetzung des Films liest sich wie das Who is Who der österreichischen Filmlandschaft, unter anderem mit dabei: Robert Stadlober, Axel Ranisch, Bibiana Zeller, Manuel Rubey, Josef Hader, Michael Ostrowski, Lukas Resetarits, Thomas Maurer, Serge Falck und viele andere.

Tickets für die OÖ Premiere von „WIE MAN LEBEN SOLL“ am Dienstag, dem 04. Oktober um 20:00 Uhr im Star Movie Steyr sind Online auf www.starmovie.at, an den Kinokassen des Star Movie Steyr, oder telefonisch unter 07252/ 70199 erhältlich. Eine Autogrammstunde mit Kinostar Robert Stadlober und Regisseur David Schalko ist bereits um 19:30 Uhr im Star Movie Steyr