Die Friedensshow - No more Wars & Give Peace a Chance

Ein cineastisch, musikalisch, literarisches Plädoyer an die Liebe und den Frieden auf der Welt. Mit Sir Kristian Goldmund Aumann.

Tickets buchen Trailer ansehen

Die Friedensshow - No more Wars & Give Peace a Chance

Jeder Mensch hat das Recht, sich an der Friedensbildung zu beteiligen, zu lernen sowie effektiv und in Frieden zu leben. Frieden ist eine grundlegende Methode. Es braucht Prävention und Gewaltlosigkeit, wenn der Frieden gestört wird.

 

Wie kann man die monströsen Bilder des Krieges verarbeiten, seine Grausamkeiten, seine Verluste, seine Verwüstungen von Körper und Seele, seine Schrecken und seine Tode? Wie kann man mit einem „schönen“ poetisch, ästhetisch, filmischen Performance das Unsägliche zeigen, es beschreiben, sich darüber empören, es anklagen? Nur mit der Hoffnung auf Umkehr, auf inneren Frieden, der den äußeren Frieden möglich macht und damit die Versöhnung zwischen den Völkern, den Staaten, den Einzelnen in der weltweiten großen Völkerfamilie.

 

Mit Texten von:

Erich Fried, Rainer Maria Rilke, Bertolt Brecht, Josef Weinheber, Erich Kästner, Pablo Naruda, Christian Morgenstern, Heinrich von Kleist, Karl Kraus, Wolfgang von Goethe, Ingeborg Bachmann, Heinrich Heine, Clemens Brentano, Dalai Lama, Laotse, Nelson Mandela, Dimitri Strozew, Native Americans, Sir Kristian Goldmund Aumann uvm.

 

Mit Zitaten und Texten von Friedenstiftern:

Bertha von Suttner, Mahatma Gandhi, Nelson Mandela, Albert Einstein, Martin Luther King, Henry Dunant, Willy Brandt, Michail Gorbatschow, Jitzchak Rabin uvm.

 

Eintritt: Freiwillige Spende

Ehrenschutz: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner

Filmstart:  14.11.2022
Land:  Austria / 2022
Sprache:  Deutsch
Genre:  noch nicht bekannt
Darsteller:  Sir Kristian Goldmund Aumann
Regie:  Sir Kristian Goldmund Aumann
Standort auswählen
Derzeit gibt es keine Vorstellungen für diesen Film.
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar