Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.

Tickets buchen Trailer ansehen

Geschichten vom Franz

Franz (Jossi Jantschitsch) ist etwas ganz Besonderes: In seiner Klasse ist er der Kleinste, er hat blonde Ringellocken und immer, wenn er sich aufregt, bekommt er eine hohe Piepsstimme. Aber immer, wenn mit Franz mal wieder die Gefühle durchgehen, sind seine besten Freunde Gabi (Nora Riedinger) und Eberhard (Leo Wacha) zur Stelle, die ihn immer unterstützen. Wie gerufen kommt da eines Tages „10 Regeln für einen echten Mann“. Frank entdeckt das Handbuch von Hank Haberer, wonach die Freundschaft der drei auf eine Probe gestellt wird

Filmstart:  22.04.2022
Land:  D 2021
Sprache:  Deutsch
zu sehen in:  2D
Genre:  Abenteuer
Dauer:  80 Min.
Altersfreigabe Jugendfrei
Darsteller:  Jossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha
Regie:  Johannes Schmid
Standort auswählen
So, 29.05.2022
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar