Griechenland

oder der laufende Huhn

Tickets buchen Trailer ansehen

Griechenland

Die neue Kino-Komödie mit Thomas Stipsits! Der Hotelerbe Johannes müht sich vergeblich, den Ansprüchen seiner dominanten Mutter, seines geschäftstüchtigen Vaters und seiner selbstbewussten Verlobten gerecht zu werden. Johannes erlebt einen Schock, als ihm das Testament seines Vaters in einem Brief aus Griechenland zugeschickt wird. Nun erfährt endlich auch er, was alle schon wissen: Dass er einem Urlaubsflirt seiner Mutter entstammt, und sein vermeintlicher Vater nur der Ehemann seiner Mutter ist. Trotzig und überstürzt fährt er in die Wahlheimat seines tatsächlichen Vaters und landet auf einer kleinen Kykladen-Insel. Seine Vertrauensseligkeit macht ihn zum Spielball im Ränkespiel um sein Erbe. Ilias, Taxifahrer, Bürgermeister und Notar in Personalunion, erzählt ihm das Blaue vom griechischen Himmel, und dessen Gegenspielerin, die schöne Rina, verstrickt ihn ebenfalls in ein fein gesponnenes Netz aus Lügen und Täuschungsmanövern.

Filmstart:  23.02.2023
Land:  A 2023
Sprache:  Deutsch
Originaltitel:  Griechenland oder Der laufende Huhn
zu sehen in:  2D
Genre:  Comedy
Dauer:  100 Min.
Altersfreigabe Jugendfrei
Darsteller:  Thomas Stipits, Claudia Kottal, Katharina Straßer, Erwin Steinhauer
Regie:  Claudia Jonstorff, Eva Spreitzhofer
Standort auswählen
Es stehen keine Vorstellungen in Regau zur Verfügung, bitte wähle einen anderen Standort
Legende
 buchbar
 *Nur Kauf möglich!
 nicht mehr buchbar