08.05.2018 / Regisseurin Alice Agneskirchner kommt zu Publikumsgespräch nach Wels

Auf der Jagd - Einzigartige Dokumentation als Kinoevent

Am Donnerstag, dem 24.05. um 17:30 und 19:45 Uhr zeigt Star Movie an allen Standorten den Film "Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?" Die Besucher in Wels erwartet zudem ein spannendes Publikumsgespräch.

Star Movie und der OÖ. Landesjagdverband präsentieren am Do, 24.05. den spannenden Dokumentarfilm „Auf der Jagd“. Der Film ist nur an diesem Tag als Kinoevent um 17.30 und 19:45 Uhr an allen Star Movie Standorten zu sehen. Regisseurin Alice Agneskirchner stellt die Frage: „Wem gehört die Natur eigentlich?“ Der Film versucht dabei auch zu ergründen, ob es so etwas wie unberührte Natur und Wälder überhaupt noch gibt. Bei Star Movie Wels steht die Filmemacherin nach der Vorstellung um 19:45 Uhr persönlich für ein spannendes Publikumsgespräch zur Verfügung. Mitdiskutieren ausdrücklich erwünscht!

Tickets für die Dokumentation „Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?“ am Donnerstag, dem 24. Mai um 17.30 und 19:45 Uhr sind bereits online auf starmovie.at und an den Kinokassen im Vorverkauf.

Filminhalt „Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?“
In ihrem Dokumentarfilm „Wem gehört die Natur?“ beschäftigt sich die Regisseurin Alice Agneskirchner mit einigen komplexen Fragen rund um das Thema Natur: So wirft sie etwa die Frage auf, wem die Natur eigentlich gehört, den Menschen, den Tieren oder vielleicht niemandem und will herausfinden, ob es so etwas wie unberührte Natur überhaupt noch gibt. Dafür wendet sie sich dem deutschen Wald zu und zeigt, wie viele archaische Lebensräume es tatsächlich noch gibt – von Hirschen in den bayerischen Alpen bis zu Wölfen in den Wäldern Brandenburgs. Außerdem geht sie der Frage nach, wer hierzulande das Zusammenleben zwischen Mensch und Natur regelt und wer bestimmt, wie viele Wildtiere von Jägern geschossen werden dürfen. Zu diesem Zweck befragt Agneskirchner Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte.

Ulrich Hölbling - Tel.: 0650/322 13 63

Bildquelle: Star Movie
Bild 1: Regisseurin Alice Agneskirchner kommt für ein Publikumsgespräch zum Thema Jagd am 24.05. nach Wels
Bild 2: Szenenbild von „Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?“