13.12.2013 / Kino 1 in Wels ist einziger Kinosaal in OÖ mit revolutionärem Atmos-Sounderlebnis

Dolby Atmos begeistert Kinofans bei Star Movie Wels

Innerhalb von nur zwei Wochen nach Eröffnung besuchten bereits über 10.000 Filmfans das neue Premierenkino mit 6 Sälen in Wels-West. Begeisterte Experten und Filmfans bei der Präsentation des neuen dreidimensionalen Soundsystems 'Dolby Atmos' mit anschließender Premiere von 'Hobbit 2' am Donnerstag (12.12.)

Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Der Start des neuen Star Movie Wels ist geglückt , unsere Erwartungen wurden übertroffen. Über 10.000 Filmfans in den ersten beiden Öffnungswochen spornen uns weiter an! Wir bedanken uns bei den Welser Kinofans für den freundlichen Empfang. Mit 'Hobbit 2' zeigen wir aktuell den Blockbuster des Jahres von Peter Jackson, welchen wir exklusiv in OÖ im Saal 1 in Wels mit Dolby Atmos anbieten.“

 

Auch von Seiten der Dolby-Experten gab es bei der Atmos Präsentation am 12. Dezember großes Lob für Star Movie. Stefan Tiefenbrunner von Dolby: „Die Akustik der Star Movie Kinosäle zählt zu den besten ihrer Art. Saal 1 bei Star Movie Wels ist einer von derzeit weltweit 300 Kinosälen mit unserem revolutionären Atmos-Soundsystem.“

Derzeit können Filmfans bei Star Movie Wels Peter Jackson's Meisterwerk „Hobbit 2 – Smaugs Einöde“, sowie Disney's „Die Eiskönigin“ in Dolby Atmos genießen. Tickets und weitere Infos auf www.starmovie.at

 

Hard Facts - Dolby Atmos bedeutet:

  • Mehr Lautsprecher (48 Stück im Kinosaal 1 bei Star Movie Wels) erzeugen die Illusion eines grenzenlosen Klangraumes um den Zuschauer herum, sogar über ihm. Die Besucher tauchen noch tiefer in die Handlung ein und sind zusammen mit dem Filmcharakter auf der Leinwand mitten in einem Schneesturm, oder spüren, wie ein Hubschrauber über ihren Kopf hinweg fliegt.
  • Der Sound kann der Situation entsprechend präzise innerhalb des Kinos bewegt werden. Es entsteht ein realistisches Kinoerlebnis, das es so bisher noch nicht gab.
  • Investitionskosten pro Kinosaal: Rund 100.000 Euro.

 

Rückfragehinweis:

Ulrich Hölbling

Kommunikation Star Movie

Tel.: 0650/322 13 63

u.hoelbling@starmovie.at

 

Bildquelle: Star Movie

Bild 1: Stefan Tiefenbrunner (Dolby) und Hans-Peter Obermayr (Star Movie) ,vlnr.

Dolby Atmos