14.05.2018 / Kinofilm über das Entstehen des Kulturzentrums Röda in Steyr

Jedem Dorf sein Underground feiert Premiere

Regisseur Jakob Kubizek präsentiert am Freitag, dem 01. Juni um 19:00 Uhr persönlich seine Dokumentation bei Star Movie Steyr.

Die Dokumentation „Jedem Dorf sein Underground“ wurde anlässlich des 20jährigen Jubiläums des Kulturverein Röda vom steyrer Filmemacher Jakob Kubizek produziert. Es ist eine Geschichte über die Kraft, die von einigen Schülerbands ausgehen kann, wenn sie bereit sind ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

Der Film beschreibt das Bild einer Szene, die sich die große weite Welt nach Hause holen will, in einer Zeit, in der es weder Internet noch Smartphones gab. Ein großartiges Wiedersehen mit Österreichs „Undergroundszene“ der 90er Jahre erwartet die Kinofans auf der großen Leinwand. Vor wenigen Wochen lief der Film über die Jugendkultur im Steyr der 80er und 90er Jahre auch viel beachtet auf dem Crossing Europe Filmfestival in Linz.

Regisseur Jakob Kubizek präsentiert die Premiere von „Jedem Dorf sein Underground“ am Freitag, dem 01. Juni um 19:00 Uhr bei Star Movie Steyr. Tickets für das Premieren-Event sind an den Kinokassen von Star Movie Steyr, oder online auf www.starmovie.at bereits im Vorverkauf erhältlich.

Ulrich Hölbling - Star Movie

Bild (c) Ingo Pertramer