01.07.2015 / Regau & Wels einzige Kinos Österreichs mit zwei Atmos-Kinosälen

Neu: Zweimal Dolby Atmos bei Star Movie Regau

Das klingt perfekt: Die Star Movie Kinogruppe investiert rund EUR 150.000 am Standort Regau. Damit sind Star Movie Wels und Regau die beiden einzigen Kinos Österreichs mit zwei Atmos-Kinosälen.

Im Frühjahr 2014 wurden die Gäste in Kinosaal 1 in Regau zum Start von „300: Rise of an Empire“ mit dem revolutionären Atmos-Soundsystem überrascht. Nur 16 Monate später legt die innovative Kinogruppe nun mit einem zweiten Dolby Atmos Soundsystem im Kinosaal 2 in Regau nach.

Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr: „Unsere Kinofans lieben Dolby Atmos. Dieses Soundsystem ermöglicht echtes 3D im Ohr. Die Besucher tauchen noch tiefer in die Handlung ein und erleben Film bei Star Movie so intensiv wie nie zuvor. Für das bereits zweite Atmos-Soundsystem in Regau investieren wir dafür rund EUR 150.000 in den Kinosaal 2.“

Die Star Movie Kinogruppe verfügt, nach Fertigstellung der Umbauarbeiten im Kinosaal 2 in Regau am 1. Juli, nun über insgesamt sechs Atmos-Kinosäle an den Standorten Wels, Regau, Ried und Steyr.

„Dolby Atmos“ bei Star Movie bedeutet:

• Mehr als 60 zusätzliche Lautsprecher im Kinosaal erzeugen die Illusion eines grenzenlosen Klangraumes um den Zuseher herum und sogar über ihm.
  • Die Kinofans spüren wie ein Helikopter über ihren Kopf fliegt, oder wie es ist inmitten eines Schneesturms zu sein.
  • Der Sound kann der Situation entsprechend präzise innerhalb des Kinos bewegt werden. Es entsteht ein realistisches Kinoerlebnis, wie nie zuvor.

Bildquelle: Star Movie

Bild 1: Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr investiert EUR 150.000 für einen zweiten Atmos-Kinosaal am Standort Regau.

Bild 2: Minions: Der aktuelle Blockbuster in Dolby Atmos bei Star Movie Regau

Rückfragehinweis: