26.02.2018 / Die Star Movie First Class Kinos bringen Herbert von Karajan auf die große Leinwand.

Premiere für Karajan im Kino

Insgesamt fünf Konzertabende in noch nie dagewesener Klangqualität von Dolby Atmos erwarten die Fans des großen Maestros in Steyr, Wels und Regau. Premiere ist am Samstag, dem 17. März um 18:30 Uhr.

Am Anfang war eine Vision. „In fünf Jahren wird die Technik soweit sein, dass wir ein Orchester eigentlich fast in Lebensgröße in einem Privatraum reproduzieren können und dass etwas, das für einen Club von Menschen nur erreichbar war, Gesamtgut einer ganzen Welt wird.“ prognostizierte Herbert von Karajan vor geraumer Zeit. Nun ist es soweit. Star Movie zeigt an fünf Abenden vom Meister persönlich dirigierte Stücke von Beethovens 5. Symphonie bis zu Werken von Bruckner, Brahms und Tschaikovsky. Begleitet von den Berliner Philharmonikern. Die Besucher erwartet einzigartiger Dolby Atmos-3D-Ton und Karajan in Überlebensgröße mit glasklaren Bildern.

„Karajan an sich ist schon sehr eindrucksvoll, aber Karajan im Dolby Atmos Kinosaal bei Star Movie ist eine Konzertsensation. Man taucht vollständig in die Musik ein!“ freut sich Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr auf die klassischen Konzertabende. Am Premierenabend stehen mit dem „Programm 1“ und Beethovens 5. Symphonie, sowie der Alpensymphonie von Richard Strauss zwei der epochalsten Meisterwerke der Musik auf dem Programm. Tickets für die Premiere der „Karajan Cinema Classics“ am Samstag, dem 17. März um 18:30 Uhr bei Star Movie sind bereits im Vorverkauf an den Kinokassen in Regau, Steyr und Wels, oder online auf www.starmovie.at erhältlich.

Ulrich Hölbling – Star Movie
Email: u.hoelbling@starmovie.at

Pressefoto (Bildquelle: Star Movie):
- Herbert von Karajan auf der großen Leinwand bei Star Movie.